Kann Keine Verbindung Via Webcam Und Amsn Herstellen!!!

C

Cassiopaja

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nochmal eine Frage: ich wollte jetzt eben mit jemandem via WebCam und amsn chatten, ich kann sie siehen, sie mich aber nicht!
Woran kann das liegen?

Schnelle Hilfe erboten!!

LG
 
Hi,

wenn Du ein paar Informationen mehr verraten würdest, könnte Dir hier leichter geholfen werden ;)

OS X-Version, aMSN-Version, was für eine Kamera verwendest Du und Deine Freundin, hat die auch einen Mac OS mit OS X?
Ist irgendwo ein Router beteiligt und die Ports unter OS X oder am Router geöffnet?

Viele Grüße
 
Kannst du mich kurz anrufen?
Nr teile ich dir per privater anchricht mit
ist eine geheime ungenutze nr. also brav sein :)
dann kannst du mir so helfen
und keinem freund *lach*
 
wenn du gut aussiehst, helf ich dir ;)
 
Du sollst mir auch so helfen!
bitte hilf mir! Tu ein gutes werk!
 
Hallo,

ich versuche mal bei der Problembeschreibung zu helfen:

Higoto-Cam von Gravis, OS X 10.4.7, aMSN 0.96rc1, keine Firewall aktiv, Ports von MSN bei Sharing (Ports 689x) freigegeben.
Gesprächspartner haben Windows XP mit MSN Messenger 7.5 können Cassiopaja aber nicht sehen, Cassiopaja sieht aber deren Bild.

Internet-Zugang über DSL über DSL-Modem.

Wenn eine neue Webcam-Sitzung über aMSN gestartet wird, kommt die Meldung "Webcam konfigurieren".

Viele Grüße
 
Und der Fehler: 9045 oder 9054, weiß nicht mehr genau
 
dieses problem hatte ich auch zunächst...

hast du die ports auch einzeln freigegeben? (ich hab irgendwo mal einen screenshot hier gepostet, der die korrekte konfiguration zeigt)
 
@ Coldplayer

Hi,

die Firewall ist nicht aktiv und die Ports 6891-6900 sind freigegeben (MSN Messenger-Regel hinzugefügt).

Muß vielleicht in aMSN noch etwas eingestellt werden? Komprimierung, Videoformat (PAL eingestellt) etc.?

Viele Grüße
 
Was mir etwas komisch vorkommt, ist, dass es gestern im Gravis-Stor funktioniert hat, abends zuhause mit einem Nutzer ebenfalls, aber mit den anderen eben nicht.
Mittlerweile haben alle den Live-Messenger und es klappt trotzdem nicht.
Eben nur mit einem User.

Kann sich das einer erklären?
 
Das die Verbindung mit nur einem User klappt, zeigt mit großer Warscheinlichkeit ein Problem bei Dir auf.

Wenn die von Dir genannte Fehlermeldung -9405 ist, wird Deine WebCam nicht gefunden, bzw. nicht von Quicktime unterstützt.

Ansonsten sollte die Portfreigabe, die oben beschrieben ist, ausreichen, um eine Verbindung herstellen zu können.

Nachtrag: Hast Du Dir schon mal das README-File durchgelesen? Da steht genau das mit der Fehlermeldung drin... ;)
 
Und was mache ich jetzt?
ES muss ja auch mit anderen klappen.

Nein, habe ich nicht gelesen, denn es hat ja mit einem geklappt :)
Was schlägst Du als Lösung vor?

Danke+LG
 
Lies Dir in aller Ruhe das README-File durch, schau, ob Deine WebCam (welche verwendest Du?) unterstützt wird, bezüglich Treiber (USB oder Firewire), und der Router "richtig" konfiguriert ist. Wenn immer noch nciht klappt, sehen wir weiter...
 
Ich verwende die Higoto simple cam pro
Dann werde ich das mal machen...
 
So, ich hab mir jetzt alles durchgelesen.
Das problem scheint bei mir irgendwie auch im Quick-Time Player zu bestehen.
Ich hab mir MacCam runtergeladen und dann sollte ich etwas in eine ordner "library/QickTime kopieren".
ich hab aber nur den quickTimePlayer, weiß gar nicht, wo der ordner sein soll.

Und jetzt?
Soll ich die Cam gegen die isight tauschen oder meinen lap wegwerfen?
Ich verzweifel langsam, ehrlich!

LG
 
Cassiopaja schrieb:
Soll ich die Cam gegen die isight tauschen oder meinen lap wegwerfen?
Du hast eine iSight zur Verfügung und verwendest eine andere WebCam? Gibt es dafür eine logische Begründung?

Ich mein, Du kannst Dir warscheinlich die meisten Probleme ersparen, wenn Du die iSigth verwendest. Die funktioniert unter iChat genauso gut wie unter QuickTime oder anderen OSX-Webcam-Programmen...
 
Nein, ich hab eben keine iSight. Die würde ich dann einfach umtauschen (hab schon mit denen von Gravis gesprochen).
Kann es sein, dass mein Quick-Time nicht ganz funktionierz?
Ich kann bei maccam meine Cam nicht hinzufügen.
Kann es sein, dass es daran liegt (also am Quick-Time)?

Ich hab Angst, dass es sich mit der teuren iSight nicht bessert...
 
Welche Version vom Quicktime hast Du denn? Eventuell kann ein Update, wenn nicht vorhanden, helfen...
 
Wie gesagt, ich hab den Quick Time PLAYER 7.1.2.
Woher bekomme ich denn das Update?
 
Zurück
Oben Unten