kann keine SMS mehr verschicken

Rainer-Tim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
623
Reaktionspunkte
9
Erhalte seit Tagen "Fehler bei der SMS-Übertragung". Dachte schon ich hätte einen Konflickt mit zu vielen Apps, habe viele gelöscht, und sogar in die Werkseinstellungen zurückversetzt und dann wiederHerstellung (auch auf demREchner vorher viele Apps gelöscht in Itunes) . HABE IMMER NOCH DIE FEHLERMELDUNG.

(die Telefonnummern sind richtig, vorher hats ja auch geklappt)
 
Erhalte seit Tagen "Fehler bei der SMS-Übertragung". Dachte schon ich hätte einen Konflickt mit zu vielen Apps, habe viele gelöscht, und sogar in die Werkseinstellungen zurückversetzt und dann wiederHerstellung (auch auf demREchner vorher viele Apps gelöscht in Itunes) . HABE IMMER NOCH DIE FEHLERMELDUNG.

(die Telefonnummern sind richtig, vorher hats ja auch geklappt)

Gib mal folgenden Code ein: *221#

Wenn dann "Messaging aktiv" dasteht sollte es normal klappen und Du musst weiter nach einer Loesung suchen. Steht aber was anderes da kannst Du messaging für diese SIM Karte mit dem code *222# wieder aktivieren. (Ich vermut dann Du bist Multisim nutzer und hast rumgespielt da bei Multisim nur eine der SIM Karten SMS empfangen kann.)
 
Gib mal folgenden Code ein: *221#

Wenn dann "Messaging aktiv" dasteht sollte es normal klappen und Du musst weiter nach einer Loesung suchen. Steht aber was anderes da kannst Du messaging für diese SIM Karte mit dem code *222# wieder aktivieren. (Ich vermut dann Du bist Multisim nutzer und hast rumgespielt da bei Multisim nur eine der SIM Karten SMS empfangen kann.)

ja habe ne Multisim aber nicht damit rumgespielt. WO gebe ich den Code ein?
 
ja habe ne Multisim aber nicht damit rumgespielt. WO gebe ich den Code ein?

Hrhr,
ich hoffe wir haben uns trotzdem noch lieb. Aber zurueck zum Thema.
Einfach aufs Telefonicon druecken und dann unter Ziffenblock die *221# eingeben, anschliessend noch auf den gruenen Telefonhoerer zum waehlen druecken.

Alternativ unter: "Einstellungen --> Telefon --> T-Mobile-Dienste" auf "Status Messaging" bzw. "Aktiviere Messaging" druecken.

Ich hoffe das hilft.
 
Hrhr,
ich hoffe wir haben uns trotzdem noch lieb. Aber zurueck zum Thema.
Einfach aufs Telefonicon druecken und dann unter Ziffenblock die *221# eingeben, anschliessend noch auf den gruenen Telefonhoerer zum waehlen druecken.

Alternativ unter: "Einstellungen --> Telefon --> T-Mobile-Dienste" auf "Status Messaging" bzw. "Aktiviere Messaging" druecken.

Ich hoffe das hilft.

danke werde es gleich mal ausprobieren, sobald ich mein Telefonat (hänge seit 9 Minuten in der Warteschleife der Telekomiker!) beendet habe, jetzt wo ich da angerufen habe, willst du mich sicher nicht um dieeses "Vergnügen" bringen? Ich melde mich wieder....Warteschleife...Warteschleife... will nämlich von denen wissen was ich falsch gemacht hatte, ich fand in meinem Menü nix wie SMS auf demStick, ausserdem war der Stick auch nicht problemlos zu installieren..im Gegensatz zu den Aussagen der T
 
danke werde es gleich mal ausprobieren, sobald ich mein Telefonat (hänge seit 9 Minuten in der Warteschleife der Telekomiker!) beendet habe, jetzt wo ich da angerufen habe, willst du mich sicher nicht um dieeses "Vergnügen" bringen? Ich melde mich wieder....Warteschleife...Warteschleife... will nämlich von denen wissen was ich falsch gemacht hatte, ich fand in meinem Menü nix wie SMS auf demStick, ausserdem war der Stick auch nicht problemlos zu installieren..im Gegensatz zu den Aussagen der T


....update:.....inzwischen bin ich auf der 2828 ganze 2 Stunden in der Warteschleife, soeben wurde ich rausgeschmissen....


SO GERADE MAL NACH DEINER BASTELANLEITUNG VORGEGANGEN, AKTIV WIRD ANGEZEIGT, TROTZDEM ERHALTE ICH FEHLER IN DER SMS ÜBERTRAGUNG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist die 2828??? Kenne nur die 2202... da geht es eigentlich immer schnell!
 
Hmm, ok.
Schade das es Dir nicht geholfen hat. Ich kann so wunderbar zwischen meinem Saufhaendy (30 Euroteil) und meinem iPhone umschalten via *222#.

Alternativ faellt mir nur noch temporaer Jailbreak und BiteSMS ein bis die Jungs von der Telekom dein Problem geloest haben. Da kostet eine SMS egal wohin nur 5 cent. Bei mir ist das aeusserst praktisch weil meine Freundin nicht in Deutschland wohnt und das SMS inklusivvolumen nur innerhalb Deutschlands gilt. Braucht man zum zahlen aber Paypal.

PS: Du hast nicht zufaellig Jailbrak und da irgendwie rumgehackt und die Nummer der SMS Mitteilungszentrale geaendert? Ist das einzige was mir noch einfaellt zu deinem Problem.
 
Hmm, ok.
Schade das es Dir nicht geholfen hat. Ich kann so wunderbar zwischen meinem Saufhaendy (30 Euroteil) und meinem iPhone umschalten via *222#.

Alternativ faellt mir nur noch temporaer Jailbreak und BiteSMS ein bis die Jungs von der Telekom dein Problem geloest haben. Da kostet eine SMS egal wohin nur 5 cent. Bei mir ist das aeusserst praktisch weil meine Freundin nicht in Deutschland wohnt und das SMS inklusivvolumen nur innerhalb Deutschlands gilt. Braucht man zum zahlen aber Paypal.

PS: Du hast nicht zufaellig Jailbrak und da irgendwie rumgehackt und die Nummer der SMS Mitteilungszentrale geaendert? Ist das einzige was mir noch einfaellt zu deinem Problem.

NÖ NIX GEMACHT, bin dümmster User seit 30 Jahren, das kann man sich erlauben wenn man Apple hat. ich probiere morgen sowohl die Hotline der Ts als auch Apple direkt. (jailbreaks kommen nicht in Frage.)
aber ich denke du hast das Problem gut umschrieben,denke auch dass es irgendwie mit der Multisim zusammen hängt, weil ich das Problem erst da anschließend irgendwann hatte.

ÜBRIGENS T-MOBILE HATTE MICH NACH 2 STUNDEN AUS DER WARTESCHLEIFE GESCHMISSEN!°
 
gibt es für das Problem nun mittlerweile eine Lösung? Ich hab seit einigen Tagen das gleich Problem. Kriege jetzt erstmal eine neue SIM Karte zugeschickt. Bin gespannt ob das hilft.

Oder gibt es bereits eine Lösung/Begründung?
 
nee noch keine Lösung , bin morgen mal im Apple Store in München, und bin mal gespannt wie genial die Geniusleute da sind. Die Telekomiker haben gemeint, (nach dem ich die Karte versuchsweise gegen die 2. Multisimkarte aus meinem Stick die ich mir extra bestellt hatte und das auch nix genutzt hatte) ich sollte das Gerät nach Neujahr bei einem Tpunkt abgeben, auch die Apple HOtline konnte mir nix besseres sagen! Schon ärgerlich.
 
na ich hab auch mal meine MultiSIM ins iPhone und sie mit *222# für SMS aktiviert. Ging nicht. In einem anderen Handy (nicht iPhone) kann ich SMS verschicken. Das spricht also nicht für ein SIM Problem. Dennoch hat mit t-mobile jetzt erstmal ne neue SIM geschickt. Bin gespannt wenn die da ist, was passiert. Ich denke es wird weiterhin nicht gehen.

Mal abgesehen von dem für mich nicht nutzbaren SMS Budget seh ich nicht ein, mein iPhone "abzugeben". Ich möchte ein Austauschgerät.
 
Da du ja ne Multi SIM hast kannste ja mal versuchen die Karten auszutauschen. Musst die dann nur kurz an iTunes aktivieren, dann die oben genannten weg um die Multi SIM zu für SMS Zu aktivieren und dann nochmal versuchen zu simsen. Vielleicht hat die Sim an sich einen schaden :eek:

Edit: OK vergessen wir das. Hab den letzten Fred übersehen. Dann viel Glück, dass es mit der neuen Sim läuft :(
 
Da du ja ne Multi SIM hast kannste ja mal versuchen die Karten auszutauschen. Musst die dann nur kurz an iTunes aktivieren, dann die oben genannten weg um die Multi SIM zu für SMS Zu aktivieren und dann nochmal versuchen zu simsen. Vielleicht hat die Sim an sich einen schaden :eek:

Edit: OK vergessen wir das. Hab den letzten Fred übersehen. Dann viel Glück, dass es mit der neuen Sim läuft :(

Mit der neuen Sim kann es dann nicht laufen, wenn es nicht mit der getauschten Multisim geht...
 
Ruf noch mal T-mobile an. Ich hatte das gleiche Problem und die haben mir geholfen.
Dauerte, inclusive der Warteschleife, ca. 10 minuten.
Und da muss ich t-mobile loben. Der Servicemitarbeiter war echt kompetent.
Wenn ich mir den #*Zahl Code notiert hätte, würde ich ihn hier gerne posten.
Da iPhone hat wohl nur das SMS Gateway vergessen. Leider kann das nur mit Code eingestellt werden.
Der Code war SEHR lang.

Gruss
Olbea
 
mumawu probierst du das mal ?

(Ruf noch mal T-mobile an. Ich hatte das gleiche Problem und die haben mir geholfen.
Dauerte, inclusive der Warteschleife, ca. 10 minuten.
Und da muss ich t-mobile loben. Der Servicemitarbeiter war echt kompetent.
Wenn ich mir den #*Zahl Code notiert hätte, würde ich ihn hier gerne posten.
Da iPhone hat wohl nur das SMS Gateway vergessen. Leider kann das nur mit Code eingestellt werden.
Der Code war SEHR lang.)

ich habe zur Zeit die Grippe, falls du erfolg hast bitte posten, dann probiere ich es auch mal danke
 
das hab ich bereits probiert. mit diesem Code setzt man die Nummer: *5005*7672*+491710760000#

mit *#5005*7672# fragt man ab, welche Nummer eingegeben ist. Bei mir stimmt die Nummer aber es geht trotzdem nicht.
 
das hab ich bereits probiert. mit diesem Code setzt man die Nummer: *5005*7672*+491710760000#

mit *#5005*7672# fragt man ab, welche Nummer eingegeben ist. Bei mir stimmt die Nummer aber es geht trotzdem nicht.

leider komme ich heute wegen der Grippe doch nicht nach München, erst ab dem 13. Jan. Mal sehen was sich ergibt. werde heute mal probieren deinen Tipp umzusetzen, aber dann natürlich mit meiner nr in der Endung :)
 
Die Endung ist die SMS Zentrale von T-Mobile. :)
 
so, hab gestern meine neue SIM Karte bekommen, aktivieren lassen, SMS geht immer noch nicht. Visual VoiceMail auch nicht. Ich wieder bei T-Mobile angerufen. Da hat mich dann ein Techniker zurückgerufen. Der meinte nur "Das dauert manchmal, warten sie mal bis morgen, dann wird das schon gehen!". So wirklich überzeugt wirkte er von dem was er sagt aber nicht.
Nach dem es heute nach merhmaligem Reset des iPhones immer noch nicht ging hab ich dann bei Apple angerufen und meinen Fall noch mal geschildert. Ein Kollege hatte wohl dieses Problem vor kurzem schon mal. Leider kommt der erst heute Nachmittag. Wenn der keine Lösung weiß soll ich ein neues iPhone kriegen.

Ich werde also weiter berichten.
 
Zurück
Oben Unten