Kann keine Schrift installieren

R

raimsch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
489
Reaktionspunkte
14
Hallo,

habe einen iMac mit OS X 10.11.6. Ich möchte ein paar Schreibschriften installieren. Dazu habe ich mir ca 50 heruntergeladen, fast alle vom Typ TTF. Doppelt draufklicken und es kommt der Prompt "installieren" - dachte ich bis gerade eben. Es passiert nichts, einfach nichts. Die Anzahl installierter Schriften blieb gleich. Dann wechselte ich mich zum Admin und es kam immerhin die Nachricht, dass ein leichter oder schwerer Fehler in den einzelnen Schriften sei.

Kann das sein, dass ich ca 50 Schriften erwischt habe, die alle fehlerhaft waren? Oder gibt es bei der Schriftinstallation ein (mir unbekanntes) Problem?

Oder kann mir jemand Schreibschriften empfehlen, die fehlerfrei sind?

Dank & Gruß aus Bonn,

Rainer
 
Fehlerhafte Schriften können zu schwerwiegenden Problemen in deinem System führen. Also bessere nicht installieren, wenn bereits Hinweise hierzu vorliegen.

Wo hast du die Schriften her?

Eine gute Adresse ist m. E. z.B
Linotype oder myfont
Gute und schön gesetzte Schriften dürfen auch was kosten.
 
Versuche es mal manuell, d.h. Schriftensammlung öffnen und dort reinziehen. Das Programm führt eine Prüfung durch und sagt ob und was mit einer Schrift nicht stimmt.
 
manuell habe ich versucht. Ohne Erfolg.Die ca 50 Schriften waren alle kostenlos. Ich werde es mal mit Linotype oder myfont probieren.
 
Von Myfont waren alle, die ich probiert habe, fehlerhaft. Und Linotype kosten knapp 300 € - da verzichte ich lieber!
 
Von Myfont waren alle, die ich probiert habe, fehlerhaft. Und Linotype kosten knapp 300 € - da verzichte ich lieber!
Mein Fehler.
myfonts.de EDIT: oder auch myfonts.com
Hab das "s" vergessen
 
Zurück
Oben Unten