kann keine Programme und update`s downloaden

Pirol411

Pirol411

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
182
Reaktionspunkte
3
Hallo, was ist passiert?
Ich habe vor kurzem auf die neueste Version von OSX upgedatet und jetzt kann ich keine updates oder Programme aus dem Internet laden.
MP3 und Podcasts klappt jedoch.
Ich bin noch relativ neu auf mac, so ca. 2 Monate, deshalb stehe ich hier total auf dem Schlauch.

Über schnelle und kompetente Hilfe freue ich mich riesig
(ist ja hier fast immer super gelaufen;-)

Danke im Voraus
 
nutzt du little snitch?
 
Nein.
Was und wofür ist das?
Danke
 
eine Internetverbindung besteht? Und du kannst normal zB mit Safari Seiten aufrufen?
Geschieht überhaupt irgend etwas, wenn Du auf einen Link zum Download klickst?
 
Was sind "update`s"?

Was bekommst du für Fehlermeldungen?
 
Schau mal im Finder - dann den Schreibtisch anklicken auf Ablage/Information gehen - und schau ob da steht: Sie dürfen "Lesen & Schreiben" - wenn nicht, änder es mal
ansonsten können die Browser auch nichts dort speichern - oder den Downloadort in den Browsern ändern, würde auch funzen
 
aronnax hat die Lösung gefunden!
DANKE!!

Updates, damit war z.B. der iPod-Aktualisierer

An Alle, die versucht haben zu helfen, nochmals vielen Dank.
Und ein frohes Osterfest
 
zum Thread zurück,vor( mach ich auch nie) und nach einem Systemupdate sollten die Zugriffsrechte repariert werden.
 
Zurück
Oben Unten