Kann keine Photos im iPhoto löschen...

P

petertx36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.133
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,
ich kriege hier die kriese.
Ich kann in iPhoto keine Photos löschen. Besser gesagt mal ja mal nein. Es ertönt nur ein Warnton. Was sehe ich nicht was vorher anders war?
Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar, habe noch 1500Fotos vor mir.

Gruß
Peter
 
Warum postest du eigentlich immer in den falschen Unterforen? :noplan: (ich verschieb den Thread; wie jedes Mal)

MfG, juniorclub.
 
weil das eine Anfängerfrage ist! Sorry.
 
Dann verrate doch mal, wie Du beim Löschen vorgehst.
Und schreibe dazu, welcher Bereich links angezeigt wirst, wenn Du löscht.
 
Alle Photos befinden sich im Archiv.
Um besser zuordnen zu können habe Alben in Ordnern erstellt.
(Nur zur Info Ich benutze eine MS Tastatur)

Bis jetzt kenne ich folgende Löschfunktionen:
1. Entfern-Taste = Löscht nur aus Ordner bzw. Album in den man sich grade befindet. Original bleibt im Archiv erhalten.
2. Pfeiltaste nach links = wie Punkt 1.
3. 3. Apfel+ Pfeiltastelinks (die über der Entertaste) löscht das Bild komplet.

Habe ich hier etwas falsch verstanden?

Außerdem schaltet sich iPhoto ständig ab. Habe nur ca.3500Bilder drin.


Gruß
Peter
 
Deine Pfeiltaste links bereitete mir Kopfzerbrechen, es ist die Rückschrittaste.
Im Album:
-Rückschrittaste entfernt Bild aus den Album, geht auch mit der Entfernen Taste
-Apfel+Rückschritt entfernt aus Album
-Apfel+Alt+Rückschritt entfernt aus Album und Fotoarchiv
Du siehst die Vorgehensweise auch, wenn du unter Bearbeiten gehst, dort ist angezeigt was rückgängig zu machen ist.
 
Beachte den Unterschied zwischen Löschen aus Fotoarchiv und Löschen aus Alben.
Im Fotoarchiv sind die Bilder selbst enthalten. Löschen hier befördert die Bilder in den Papierkorb.
In den Alben sind nur Verweise zu den Bildern aus dem Fotoarchiv enthalten. Löschen hier löscht nur die Verweise. Die Bilder sind nicht mehr im Album, wohl aber noch im Fotoarchiv vorhanden.

Ganz löschen heißt dann, dass der Papierkorb entleert werden muss. (Es ist ein iPhoto eigener Papierkorb)
 
ok danke soweit so gut.
Seit ich ca. 3500Photos im iPhoto habe schaltet sich iPhoto ständig ab.
Aber zurück zu meiner Eigentlichen Frage. Wie so kann nicht immer löschen?
 
wenn Photos im Vollbildmodus/Bearbeitungsansicht angezeigt werden können diese nicht immer gelöscht werden.
Wieso schaltet sich iPhoto ständig ab?
 
wenn Photos im Vollbildmodus/Bearbeitungsansicht angezeigt werden können diese nicht immer gelöscht werden.
Wieso schaltet sich iPhoto ständig ab?

Ich kann bei der Bearbeitungsansicht keinen Unterschied beim Löschen feststellen (vorausgesetzt, links ist das Fotoarchiv ausgewählt)

Wann bitte schaltet sich iPhoto ab? Auch, wenn niemand Tastatur oder Maus bedient? Oder bewirkt bei der Win-Tastatur Sondertaste-Q das Beenden des Programms?
 
Mit den Tasten komme ich nicht durcheinander ich habe eine der F-Tasten mit dem Befehl:-Apfel+Alt+Rückschritt programiert. Es gibt kein Muster. Eben zB. Erst habe ich die Funktion rote Augen Entf. benutzt dann wollte ich etwas retuschieren, doch da reagierte iPhoto nicht mehr und ca. 4SEkunden später AUS. Bin jetzt die Bibiothek am aufräumen. Ich weis das ich damals alle Photos mit der selben Camera gemacht habe, jetzt treffe ich ab und zu auf Photos die nur ein Bruchteil der Auflösung und der Dateigröße aufzeigen. Was ist hier los?
 
wie räumst du die Bibliothek auf, doch hoffentlich nicht aus dem Finder heraus in der Ordnerstruktur?
Ansonsten iPhoto legt einen Ordner mit den Originalen an, 1 Ordner mit den Bearbeiteten und 1 Ordner mit den Miniaturen
 
Zurück
Oben Unten