Kann keine neue Datenbank erstellen...

Sanity

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
267
Reaktionspunkte
8
Moin zusammen,

ich habe bei mir lokal PHP (NUR!!) aktiviert, den Apache aktiviert und das Paket "Complete MySQL" drauf gepackt (bei diesem Paket kann man in den Systemeinstellungen den MySQL Server starten und beenden). Jedenfalls funzt alles soweit. In der eingerichteten Datenbank "test" kann ich Felder etc. anlegen, nur ich kann _keine_neue_ Datenbank anlegen. PHPmyAdmin zeigt mir auf der Startseite gleich einen Fehler und CocoaMySQL gibt eine Fehlermeldung aus (keine Rechte). Was kann ich machen??

Für jede Hilfe sehr dankbar :)
 
Habs hinbekommen :)
 
ich glaub's ja nich.. haargenau mein problem.. ein hoch auf die suchfunktion.. ;)
ich hoffe jetzt nur dass ich es auch noch hinkrieg.. :rolleyes:
 
Woher hast Du denn dieses "Paket"? Würde mich mal interessieren.


Gruß
Delmar
 
gleiche Problem

Ich hatte das Problem auch.

War aber ganz einfach zu lösen. Einfach bei PHP_My_Admin
zu den Userrechten gehen und sie dir geben!!!
 
Zurück
Oben Unten