Kann keine neu Benutzer in OSX Mavericks Server anlegen.

cevi01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
127
Reaktionspunkte
16
Hallo,

ich komme bei einer Einstellung bei der Server Oberfläche nicht klar. Wenn ich einen neuen Benutzer (egal ob Netzwerk o. Lokaler Benutzer) ist das Feld mit dem - +
für hinzufügen und entfernen grau, somit nicht an wählbar.
Hat jemand einen Tip, für den ich sehr dankbar bin! :)

Danke
 
hast Du mal parallel versucht in den Systemeinstellungen einen Benutzer hinzuzufügen? geht das denn?
ansonsten das nächste einen Neustart machen, will sagen normal ist das nicht.
 
Nein, hab' ich nicht. Versuche ich mal dann, Danke. Btw. ich musste MacPorts installieren, kann es daran liegen, MacPorts hat auch einen Benutzer mit dem Namen MacPorts angelegt.
 
Ok, Benutzer kann ich anlegen, der neue Benutzer wird unter OSX Server App unter Benutzer angezeigt. Aber ich kann den neuen Benutzer nicht löschen.
 
Salut Gemeinde :)
Warum gibt es so viele angefangene Themen hier im Forum? Das ist nicht hilfreich, wenn man schon die Suche bemüht. Hat wirklich keiner Lust, den OS X Server zu erklären?
 
Hi, was willst Du denn genau wissen?
 
Also, ich kann immer noch keine Benutzer anlegen, keiner eine Idee??
 
hi..
leg die neuen Benutzer doch mal im Grundsystem an, normal werden diese Benutzer dann im Server übernommen..

Gruss Franz..
 
ok,... aber kann es nicht an einem opendirectory fehler liegen, falls ja, wie repariere ich selbiges, oder kriege heraus was das problem ist.
 
Und kann ich auch leider keinen Netzwerk User anlegen.
 
Nach langer Überlegung und Verlust von grauen Haaren, hat es sich erledigt =)


Einfach nur OpenDirectory löschen mit "sudo slapconfig -destroyldapserver" - und neu aufbauen, fertig ... der Tag ist gerettet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H@ns
Zurück
Oben Unten