Kann keine neu Benutzer in OSX Mavericks Server anlegen.

cevi01

Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.12.2006
Beiträge
127
Hallo,

ich komme bei einer Einstellung bei der Server Oberfläche nicht klar. Wenn ich einen neuen Benutzer (egal ob Netzwerk o. Lokaler Benutzer) ist das Feld mit dem - +
für hinzufügen und entfernen grau, somit nicht an wählbar.
Hat jemand einen Tip, für den ich sehr dankbar bin! :)

Danke
 

jian

Mitglied
Registriert
02.11.2003
Beiträge
233
hast Du mal parallel versucht in den Systemeinstellungen einen Benutzer hinzuzufügen? geht das denn?
ansonsten das nächste einen Neustart machen, will sagen normal ist das nicht.
 

cevi01

Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.12.2006
Beiträge
127
Nein, hab' ich nicht. Versuche ich mal dann, Danke. Btw. ich musste MacPorts installieren, kann es daran liegen, MacPorts hat auch einen Benutzer mit dem Namen MacPorts angelegt.
 

cevi01

Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.12.2006
Beiträge
127
Ok, Benutzer kann ich anlegen, der neue Benutzer wird unter OSX Server App unter Benutzer angezeigt. Aber ich kann den neuen Benutzer nicht löschen.
 

antonia397

Mitglied
Registriert
16.01.2004
Beiträge
173
Salut Gemeinde :)
Warum gibt es so viele angefangene Themen hier im Forum? Das ist nicht hilfreich, wenn man schon die Suche bemüht. Hat wirklich keiner Lust, den OS X Server zu erklären?
 

cevi01

Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.12.2006
Beiträge
127
Hi, was willst Du denn genau wissen?
 

cevi01

Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.12.2006
Beiträge
127
Also, ich kann immer noch keine Benutzer anlegen, keiner eine Idee??
 

dg2rbf

Aktives Mitglied
Registriert
08.05.2010
Beiträge
8.140
hi..
leg die neuen Benutzer doch mal im Grundsystem an, normal werden diese Benutzer dann im Server übernommen..

Gruss Franz..
 

cevi01

Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.12.2006
Beiträge
127
ok,... aber kann es nicht an einem opendirectory fehler liegen, falls ja, wie repariere ich selbiges, oder kriege heraus was das problem ist.
 

cevi01

Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.12.2006
Beiträge
127
Und kann ich auch leider keinen Netzwerk User anlegen.
 

cevi01

Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.12.2006
Beiträge
127
Nach langer Überlegung und Verlust von grauen Haaren, hat es sich erledigt =)


Einfach nur OpenDirectory löschen mit "sudo slapconfig -destroyldapserver" - und neu aufbauen, fertig ... der Tag ist gerettet!
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben