Kann keine mpg importieren in idvd/imovie hd

G

gast123890

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
173
Reaktionspunkte
2
"da QuickTime sie nicht lesen konnte: -2048"

bekomme ich fehlermeldung und idvd kennt das format "mpg" erst gar nicht...
Was kann man tun??????

Danke für Hilfe
 
Nichts, QT kann keine MPG konvertieren und genau das müsste es tun um sie in iDVD (jaja, Apple macht das etwas kompliziter um sich zur Profisoftware abzugrenzen) oder iMovie zu importieren.

Musst die Dateien erst mit andere Software in ein "passendes" Format (z.B. DV) umwandeln. Versuch mal ffmpegX
oder auch MPEGStreamclip (wenn du das MPEG2-PlugIn hast)
 
sehr schade kann denn wenigstens idvd imovie hd ac3 streams importieren oder geht das auch schon wieder nicht?
 
kein ac3 Support!
 
habs nun gemacht mit Nero 6 unter Win...

Schade Apple :-(
 
Wenn du nur die MPG-Dateien als DVD brennen willst kannst du auch z.B. Toast auf dem Mac verwenden.
Brauchst also nicht unbedingt Windows.
 
Ja ich weiss aber Toast ist nicht gratis.Und mal ehrlich OS X sollte sowas inklusive haben
 
Wieso? Nero auf Windows ist doch auch nicht gratis!

Es gibt aber auch Gratistools für den Mac, die soetwas können. Ich kenne aber die Namne nicht, da ich schon Toast gekauft habe.
 
gast123890 schrieb:
Ja ich weiss aber Toast ist nicht gratis.Und mal ehrlich OS X sollte sowas inklusive haben
Ich glaube nicht, dass Nero gratis ist. Und warum soll ausgerechnet Apple das einbauen und Windows nicht?
der eMac_man
 
gast123890 schrieb:
Ja ich weiss aber Toast ist nicht gratis.Und mal ehrlich OS X sollte sowas inklusive haben
Also bitte, Nero kostet auch 70 Euro! Warum sollte beim Mac alles inklusive sein? Bei Windows kann man doch nicht mal DVDs brennen ohne ein zusätzliches Brenn-Programm! :rolleyes:
 
Nero hab ich schon Toast nicht.
 
gast123890 schrieb:
Nero hab ich schon Toast nicht.
Und? Gab es das gratis? Oder war das sogar bei der Windows-Installation mit bei?
der eMac_man
 
Wenn man schon nach Mac wechselt, sollte es eigentlich klar sein, dass man all das, was man sich für Win "gekauft" hat, auch für den Mac neu anschaffen muss. Ein Mac kann schon ne Menge, aber eben nicht alles.
Die Software wird bei der Anschaffung gerne vergessen. Aber dann auch Apple zu schimpfen ist einfach nur kurzsichtig!

Cat
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zu den Problemen:

Es gibt jetzt auch ein Universal AC3-Plugin für CoreAudio. Eventuell klappts damit!

Ich würde so vorgehen, wenn du nix neues anschaffen willst: Film in iMovie importieren, eventuell geht die ac3 mit dem Plugin auch direkt in iMovie. Sonst die ac3 in aif umrechnen und importieren. Dann das iMovie-Projekt nach iDVD senden (Bereitstellen -> iDVD). Markierungen werden als Kapitel in iDVD übernommen.
 
also wie jetz was jetz, i komm da nich so wirklich mit, bei mir kommt jetz auch der error 2048 und i hab keinen dunst, warum der kommt.

der error kommt bereits, wenn ich die datei einfach nur abspielen will. also kann mir bitte wer sagen, an was des liegt/wie man des umgehen kann(anderer Player, ...)

mfg FFmMM
 
Ohne MPEG2-PlugIn kann QT auch keine MPEG2-Dateien (also z.B: DVD-Dateien) abspielen. Das PlugIn ist aber kostenpflichtig (Apple ist in diesem Bereich leider etwas rückständig bzw. nicht ganz so konfortabel).

Versuch mal VLC.
 
also vlc hab ich schon probiert, jetz kann ich die dateien schon mal abspielen, aber wie kann ich es jetz anstellen wenn ich es in imovie reinwerken will?
 
Konvertieren in DV, z.B: mit ffmpegX.
 
und wo bekommt man ein mpeg2 plugin her?
 
Zurück
Oben Unten