Kann keine .mkv Filme auf meine externe HD kopieren : unbekannter Fehler?

F

fleppi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir gestern die externe Festplatte WD Elements 160GB (2,5") gekauft, meine Serien konnte ich auch ohne Probleme drauf kopieren, ich schaffe es allerdings nicht meine Filme (720p - x264 - .mkv Format) auf meine externe Festplatte zu kopieren, es kommt immer : unbekannter Fehler

Das komische ist allerdings dass ich auch einige Simpsons Folgen im .mkv Format drauf habe, die machen keine Probleme

Habe ein Macbook und OSX 10.5.2 , kann mir einer helfen?
 
zufällig als fat32 von haus aus formatiert und deine mkv filme sind größer als 4gb?
 
Ja genau, welches Dateisystem kann ich anstatt Fat32 verwenden , will die Platte gleichzeitig auch unter Vista (PC) nutzten ?
 
NTFS, wenn du auf os x macfuse mit ntfs-3g installierst...

in windows kannst auch sehr einfach von fat nach NTFS wandeln..
 
Gibst zu diesem macfuse irgendwie ne Anleitung ?
Hat das ganze irgendwelche Nachteile bzw. Speed etc...

Bin erst seit 2 Monaten Mac User, kenn mich also net so gut aus
Es wäre also einfacher die Platte unter Windows neu zu formatieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Festplatte jetzt als NTFS formatiert, bekommen allerdings unter mac folgende Fehlermeldung :
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 231
mach mal ein chkdsk /f mit der platte in windows...
scheint so als würdest du die immer abziehen ohne die unmounten vorher, was halt zu filesystem problemen führt...
 
chkdsk /f zeigt irgendwie nix an....

Das Problem ist auch dass die HD unter XP nicht mehr als externe Festplatte angezeigt wird, sondern als ganz normale Festplatte....
D.h ich kann die gar nicht mehr auswerfen

Formatiert habe ich die unter XP -> Rechtsklick -> Formatieren -> NTFS, habe ich das was falsch gemacht ?
 
du musst bei chkdsk /f auch das richtige laufwerk angeben...
 
Hab ich gemacht, geht kurz ein DOS Fenster auf was sich nach ca 2-3 Sekunden aber wieder schliesst...
 
Da du ja eh keine Daten mehr drauf hast, formatier einfach nochmal neu. Vielleicht gehts dann.
 
Ja, gibt es irgendwelche Programme speziell zum Fragmentieren ?
 
Hä? Fragmentieren ist mal was ganz Anderes. Google hilft weiter, wenn du wissen willst, was das ist.

Du mußt die Festplatte formatieren. Ja da gibts Software für, aber Windows bringt alles mit, was du dafür brauchst, zusätzliche Software ist unnötig.

Formatier die Festplatte nochmal neu in NTFS, langsam. Nicht die schnelle Option.
 
Ähm meinte natürlich Formatieren sry

Habe die Festplatte auch vorhin langsam formatiert, das Problem ist halt nur dass die mir jetzt unter Windows net mehr als externe Festplatte angezeigt wird....
 
Ist doch egal, wie sie angezeigt wird, solange sie angezeigt wird. 
Wenn du sie auf dem Arbeitsplatz gar nicht mehr siehst, dann geh auf:
Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Datenträgerverwaltung
und schau, ob sie da auftaucht. Beim Formatieren aber vorsichtig sein, daß du auch wirklich die Richtige erwischt.

Wenn sie am PC gar nicht mehr auftaucht, versuchs am Mac über das Festplattendienstprogramm und formatier sie da als Fat(MS Dos) und versuch es danach nochmal am PC.
 
Ok funktionniert jetzt, habe allerdings Paragon NTFS for Mac gekauft, da die Macfuse Treiber unendlich langsam waren....

Ein Problem habe ich allerdings noch, HD Inhalte ruckeln wenn ich diese von der externen Festplatte abspiele, benutzte VLC, ist das nochmal?
 
die ublio version ist nicht langsam...
warum hast du die nicht probiert wie empfohlen?
hätte das geld für paragon gespart...
 
Habe atm noch die 10 Tage testversion drauf, schau mal, bei mir hat der ca 1 Stunde für 15GB gebraucht, Paragon hingegen schafft ca 1GB pro Minute

Welche Version hast du denn genau drauf ?
Ruckeln bei dir HD Filme ? (720p)
 
Zurück
Oben Unten