kann keine Mails wegschickn

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Miulein, 16.05.2005.

  1. Miulein

    Miulein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.05.2005
    also, ich kann Mails empfangen aba nicht versenden. was muss ich ändern? das is nähmlich voll nervig imma auf die gmx page zu gehn....
     
  2. dg2dra

    dg2dra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    25.03.2005
    SMTP-AUTH ist das Geheimnis, im Volkmund auch "Beim Postausgangsserver authentifizieren" genannt ;)

    Je nach Mailprogramm musst Du mal in Deine jeweiligen Kontoeinstellungen reinschauen, jedes aktuelle Mail-Prg sollte mittlerweile sowas beherrschen.

    Früher konnte man (fast) jeden SMTP-Mailserver also sog. Relay verwenden oder eben auch missbrauchen, weil SMTP (Mailsendeprotokoll) eigentlich keine Authorisierung vorsah. Das hat sich vor nicht allzulanger Zeit aber geändert, heute gibts praktisch keine "offenen" Mailserver mehr (und wenn doch landet man sofort auf den Blacklist-Serverlisten ;) ).

    Also schau mal in Deinen Konteneinstellungen nach dieser Option und schon sollte auch das versenden klappen.

    Gruss Heiko
     
  3. Miulein

    Miulein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.05.2005
    das hab ich jetz nur halb gecheckt,hab überall nachgesehen,... ich hab übrigens Mail 1.3.11 eine wegbeschreibung wär wirklich gaaaanz nett.
    DAnke im vorhinein...
     
  4. Die Wegbeschreibung findest Du ganz gut bei deinem mail-Provider (gmx). Da gibt es meist Tutorials für die richtigen Einstellungen der Mail-Programme.

    Michael
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen