Kann keine Mails über T-online versenden!

godot

godot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
399
Reaktionspunkte
5
Abend zusammen!

Ich habe dieses "POP3 Email" von T-Online, damit ich meine Mails auch über POP3 abrufen kann, wenn ich nicht über T-Online ins Netz gehe.

Aber nun mein Problem:

Ich kann meine Mails zwar abholen, aber nicht senden! :(

Jedes Mal, wenn ich eine Mail senden möchte, dann kommt diese Fehlermeldung: "Der Versuch, Daten vom Server „smtpmail.t-online.de“ zu lesen, ist fehlgeschlagen."

Habe alles so wie hier konfiguriert.

Ist das jetzt ein Mail.app Fehler oder Fehler von T-Online?

Danke schonmal!!!!

Edit: Konnte auch unter Netzwerk-Dienstprogramm den Server pingen (oder heißt das anpingen?? keine ahnung. :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
pop3 und smtp habe ich beide male "mailto.t-online.de"
wie ist es bei dir eingetragen?
 
Hallo,

hast Du für den SMTP-Server (mailto.t-online.de) auch einen Benutzernamen und Kennwort eingegeben?

Geht in Mail unter 'SMTP-Server bearbeiten' bzw. unter 'Ausgangsserver'.

Viele Grüße
Michael
 
celsius schrieb:
pop3 und smtp habe ich beide male "mailto.t-online.de"
wie ist es bei dir eingetragen?

Posteingangs-Server popmail.t-online.de und als Postausgangs-Server smtpmail.t-online.de ein

mikne21 schrieb:
Hallo,
hast Du für den SMTP-Server (mailto.t-online.de) auch einen Benutzernamen und Kennwort eingegeben?

habe ich......
 
Bei meiner Ma funktioniert senden und empfangen seit einigen Tagen nicht mehr. Verstanden habe ich es auch nicht
 
Hallo,

schau mal unter der T-Online-Server-Übersicht
http://service.t-online.de/c/06/51/16/651168.html

Wenn Du nur den normalen T-Online-Standard-Zugang hast, sind die Server laut der Seite
POP3: pop.t-online.de
SMTP: mailto.t-online.de

Viele Grüße
Michael
 
mikne21 schrieb:
Hallo,

schau mal unter der T-Online-Server-Übersicht
http://service.t-online.de/c/06/51/16/651168.html

Wenn Du nur den normalen T-Online-Standard-Zugang hast, sind die Server laut der Seite
POP3: pop.t-online.de
SMTP: mailto.t-online.de

Viele Grüße
Michael

Ja, ich weiß, aber ich gehe nicht über T-Online ins Inet, sondern über meine Uni!
 
T-Online geht ...

Heute noch Mails empfangen ...
 
godot schrieb:
Ja, ich weiß, aber ich gehe nicht über T-Online ins Inet, sondern über meine Uni!


Hi,
...und wo soll der Unterschied zu den Account-Einstellungen sein? Probier doch mal die Einstellungen von mikne21.
Gruß Th.
 
thomas-147 schrieb:
Hi,
...und wo soll der Unterschied zu den Account-Einstellungen sein? Probier doch mal die Einstellungen von mikne21.
Gruß Th.

Abend,
Einstellung von mikne21 funktioniert nur, wenn ich direkt mit T-online ins Netz gehe und meine Mails abrufe, ansonsten nicht.
 
IIRC kann man den Pop3 Zugang bei T-Online nur nutzen, wenn man mit seinen T-Online-Zugangsdaten ins Internet geht. Von anderen Zugängen aus kann man nur übers Web-Interface nach E-Mails gucken. Wenn man auch von unterwegs Pop3 und SMTP haben will kostet das was.

Gruß

Paddie
 
Zurück
Oben Unten