Kann keine Mails über T-online versenden!

godot

Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.05.2004
Beiträge
400
Abend zusammen!

Ich habe dieses "POP3 Email" von T-Online, damit ich meine Mails auch über POP3 abrufen kann, wenn ich nicht über T-Online ins Netz gehe.

Aber nun mein Problem:

Ich kann meine Mails zwar abholen, aber nicht senden! :(

Jedes Mal, wenn ich eine Mail senden möchte, dann kommt diese Fehlermeldung: "Der Versuch, Daten vom Server „smtpmail.t-online.de“ zu lesen, ist fehlgeschlagen."

Habe alles so wie hier konfiguriert.

Ist das jetzt ein Mail.app Fehler oder Fehler von T-Online?

Danke schonmal!!!!

Edit: Konnte auch unter Netzwerk-Dienstprogramm den Server pingen (oder heißt das anpingen?? keine ahnung. :) )
 
Zuletzt bearbeitet:

celsius

Aktives Mitglied
Registriert
11.01.2003
Beiträge
4.116
pop3 und smtp habe ich beide male "mailto.t-online.de"
wie ist es bei dir eingetragen?
 

mikne64

Aktives Mitglied
Registriert
02.04.2004
Beiträge
3.476
Hallo,

hast Du für den SMTP-Server (mailto.t-online.de) auch einen Benutzernamen und Kennwort eingegeben?

Geht in Mail unter 'SMTP-Server bearbeiten' bzw. unter 'Ausgangsserver'.

Viele Grüße
Michael
 

godot

Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.05.2004
Beiträge
400
celsius schrieb:
pop3 und smtp habe ich beide male "mailto.t-online.de"
wie ist es bei dir eingetragen?

Posteingangs-Server popmail.t-online.de und als Postausgangs-Server smtpmail.t-online.de ein

mikne21 schrieb:
Hallo,
hast Du für den SMTP-Server (mailto.t-online.de) auch einen Benutzernamen und Kennwort eingegeben?

habe ich......
 

toaster

Aktives Mitglied
Registriert
16.03.2004
Beiträge
1.325
Bei meiner Ma funktioniert senden und empfangen seit einigen Tagen nicht mehr. Verstanden habe ich es auch nicht
 

gishmo

Aktives Mitglied
Registriert
16.03.2004
Beiträge
1.001
T-Online geht ...

Heute noch Mails empfangen ...
 

t_h_o_m_a_s

Aktives Mitglied
Registriert
24.05.2003
Beiträge
13.344
godot schrieb:
Ja, ich weiß, aber ich gehe nicht über T-Online ins Inet, sondern über meine Uni!


Hi,
...und wo soll der Unterschied zu den Account-Einstellungen sein? Probier doch mal die Einstellungen von mikne21.
Gruß Th.
 

godot

Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.05.2004
Beiträge
400
thomas-147 schrieb:
Hi,
...und wo soll der Unterschied zu den Account-Einstellungen sein? Probier doch mal die Einstellungen von mikne21.
Gruß Th.

Abend,
Einstellung von mikne21 funktioniert nur, wenn ich direkt mit T-online ins Netz gehe und meine Mails abrufe, ansonsten nicht.
 

Paddie

Mitglied
Registriert
25.10.2003
Beiträge
90
IIRC kann man den Pop3 Zugang bei T-Online nur nutzen, wenn man mit seinen T-Online-Zugangsdaten ins Internet geht. Von anderen Zugängen aus kann man nur übers Web-Interface nach E-Mails gucken. Wenn man auch von unterwegs Pop3 und SMTP haben will kostet das was.

Gruß

Paddie
 
Oben