Kann keine mails mehr versenden

P

PeterMichael

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Seit zwei Tagen meldet mir das mailprogramm: E-mail kann nicht über den Server SMTP.orange.fr gesendet werden, die Adresse des Absenders wird nicht akzeptiert.

Habe schon alle möglichen Änderungen beim Account probiert aber alles ohne Erfolg!:eek:

Die Verbindungskontrolle zeigt ebenfalls grünes Licht!

Wer kann helfen???
 
Da gibt es vorerst diese Ansätze: Konto löschen und neu anlegen, Mail.app aus dem Time Machine Backup von vor drei Tagen wieder herstellen, SMTP-Port wechseln (welcher es sein soll, steht in der Hilfe deines Providers). Den Provider kontaktieren, wegen eines möglichen Serverproblems.

Wenn das nicht hilft (und auch der Provider keinen Fehler findet,) noch mal melden mit diesen Infos:

  • Welches OS,
  • IMAP oder POP3,
  • wird eine Verschlüsselung genutzt (SSL/TLS, wichtig wegen des Ports),
  • gab es ein Ereignis, bevor der Fehler auftrat,
  • funktioniert das Versenden über das Webinterface?
 
Vielen Dank erstmal!!
Werde Deine Vorschläge abarbeiten; wird etwas dauer, da ein Neuling > 60!
Was ist z.B. ein OS!? Ich befinde mich in Frankreich, da gehen die Uhren etwas anders!
 
OS = Operating System = Betriebssystem
 
Danke:eek:!

Habe jetzt alle von "rechnerteam" vorgeschlagenen Möglichkeiten versucht. Verbindungsprüfung zeigt 2x grünes Licht. Abfrage über orange.fr ist für M-lion nicht möglich. OS: 10.8.2; POP3; kein SSL; Ereignis nicht erinnerlich! Was ist Webinterface?
 
Das ist die Internetseite von orange.fr.

Abfrage über orange.fr nicht möglich bedeutet, dass du auch über deren Webseite dich nicht in den Account einbuchen und Mails lesen/senden kannst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterMichael
Hallo ekki161!
Ich kann mich bei orange.fr in den account einbuchen und die mails lesen. Eine von dort geschickte mail ist bis jetzt noch nicht angekommen, orange meldet aber sie sei gut abgeschickt!?
 
Von wem stammt die Info, dass die Mail nicht angekommen ist?

Ist diese Mail vielleicht im Spam-Ordner des Empfängers gelandet?

War die Empfängeradresse definitiv korrekt?

Und das wäre dann eh was anderes als im Eingangspost geschildert.
 
Die Info stammt von meiner Frau! Ich habe Ihr zum Test eine mail auf Ihren Rechner geschickt. Ihre mail an mich ist direkt angekommen! Sie hat ihren Internet Zugang über die gleiche "Livebox" (Gerät von Orange) wie ich. Sie kann also mails verschicken!?
 
Ich sehe schon, dass sich ekki161 Deines Problems angenommen hat. Das freut mich. Eine Anmerkung habe ich noch: Hast Du zwei unabhängige E-Mailaccounts, also bei verschiedenen Anbietern? Dann kannst Du Dir selbst Testmails schicken.

Dann hat sich das auch erledigt, habe Deinen Beitrag von 18:14h nicht gesehen.
 
Und ihren Spamordner hat sie überprüft?

Deine SMTP-Einstellungen hast du nochmals überprüft?
 
Hallo ekki161!
Die mails sind jetzt bei meiner Frau angekommen! Das bedeutet wohl es stimmt etwas mit dem mail programm nicht!???
 
Ja, mails waren nicht im spam und sind jetzt angekommen, s.o.. Habe alle Felder der Accountinformationen ausgefüllt, unverändert so wie sie vor dem Problem auch waren. Welcher Name muss in das Feld SMTP-Server: ? Hier steht meine mail-adresse!?
Wie komme ich zu einem zweiten/ anderen SMTP-Server?
 
In das Feld für den SMTP-Server muss die Serveradresse des SMTP-Servers deines Providers.

Der ist Orange.fr?

Sollte dort auf deren Seiten beschrieben sein.
 
ja, das ist orange.fr. In diesem Feld steht bei mir meine mailadresse xy.sz@orange.fr.
 
Habe nochmal alles geprüft! Die Accountinformationen sind alle soweit ich das sehe korrekt!
Es kommt aber immer noch die Fehlermeldung wie zu beginn!:eek:
bin gefrustet!! Bin ich zu alt!!???
 
In dem Feld "Serveradresse" ?

Oder unter SMTP-Server in den Einstellungen von Mail?

Klicke bitte mal auf das entsprechende Pop-Down-Menü und dann SMTP-Serverliste bearbeiten und wähle dort deinen orange-Account aus.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-11-09 um 19.35.56.jpg
    Bildschirmfoto 2012-11-09 um 19.35.56.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 43
  • Bildschirmfoto 2012-11-09 um 19.35.42.jpg
    Bildschirmfoto 2012-11-09 um 19.35.42.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 48
  • Bildschirmfoto 2012-11-09 um 19.31.40.jpg
    Bildschirmfoto 2012-11-09 um 19.31.40.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 51
  • Bildschirmfoto 2012-11-09 um 19.31.20.jpg
    Bildschirmfoto 2012-11-09 um 19.31.20.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Hat orange.fr vielleicht den smtp-Mail-(Ausgangs-)Server gewechselt? Die deutsche Telekom hat das auch schon ein oder zweimal gemacht, da habe ich problemlos Mails bekommen (das ist ja ein anderer Server), konnte aber plötzlich nichts senden.
 
Hallo und guten Abend ekki161 und Schiffeversenker!

Habe alle Accountinfos neu ausgefüllt analog den Grafiken!
Habe immer noch die gleiche Meldung! Beim Verbindungsüberprüfen zeige beide Überprüfungen grün (also auch für den SMTP-server).
Das bedeutet doch, dass orange.fr den mail-server nicht gewechselt hat!?? Ich konnte ja auch direkt über den orange.fr- server senden! s. o. an meine Frau!??
Was gibt es denn noch für Möglichkeiten?
Fällt noch jemandem was ein??
Vielen Dank an ekki161 für Deine Mühe mit dem pop-down-menü!!
 
Zurück
Oben Unten