Kann keine mail senden aber empfangen.

trekkman

trekkman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
985
Reaktionspunkte
238
Meine e-mail-Adresse: info@xxxxxx.de
Prog: Mail

Ich teste mir hier den Wolf - wie gesagt, empfangen von mails ist O.K.
Nur versenden kann ich keine. Obwohl ich doch alle Daten vom Provider
richtig eingegeben habe kommt immer:

Fehler

Diese E-Mail konnte nicht zugestellt werden und
wird in Ihrem Ausgangskorb bleiben, bis sie
zugestellt werden kann.

Die Adresse "info@trekkinglust.de" des Absenders
wurde vom Server nicht akzeptiert.

Wer weiß was? Die Apple-Hilfe hatte keinen Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst bei dem SMTP Server eine Authentifizierung einschalten. Sollte normalerweise die gleichen Zugangsdaten wie beim POP Server sein.
 
Mail Problem

Hallo,
was hast Du denn unter Benutzername angegeben? Ich habe mich auch dämlich gesucht. Bei der Abbildung von Mac wird unter Benutzername (z.B. Josef) angegeben. Hatte dann alle Versionen, Vorname, Nachnahme usw. ausprobiert. Bis ich dann die ganze eMail Adresse( also Name@freenet.de ein gegeben habe.
Hoffentlich hilft es Dir weiter.
Gruß mymacs
 
Hast du beim SMTP-Server Eintag 'Autentifizierung' aktiviert und die richtigen Daten eingegeben (i.d.R. die gleichen wie beim Anmelden am POP3-Server)? Die meisten Mailboxen verlangen das nämlich... bin ich auch schon mal dran hängen geblieben :D
 
schaust du hier!
 
Thommy schrieb:
Du musst bei dem SMTP Server eine Authentifizierung einschalten. Sollte normalerweise die gleichen Zugangsdaten wie beim POP Server sein.
Nehme ich auch mal an.

Die Adresse hättest du übrigens nicht angeben müssen (es gibt Bots, die auch Foren nach Adressen durchsuchen) – viel interessanter wäre der Mail-Provider gewesen.
 
Am Benutzernamen wird es nicht liegen, denn sonst könnte er ja keine Mails über den Account empfangen.
 
In einigen Fällen verlangen Provicer explizit die Angabe einer Reply-To Adresse für den Versand. Meiner tut das z.B....
 
emaerix schrieb:
Am Benutzernamen wird es nicht liegen, denn sonst könnte er ja keine Mails über den Account empfangen.

Doch. Posteingangs- und Postausgangsserver sind zwei paar Schuhe...
 
the odD one schrieb:
Doch. Posteingangs- und Postausgangsserver sind zwei paar Schuhe...

Das ist mir schon klar, aber ich kenne keinen Provider bei dem die Benutzer kennung für Posteingangs- und Postausgangsserver unterschiedlich wäre. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren. :)
 
emaerix schrieb:
Das ist mir schon klar, aber ich kenne keinen Provider bei dem die Benutzer kennung für Posteingangs- und Postausgangsserver unterschiedlich wäre. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren. :)

Jahaaa... aaaber: Du musst, stumpf aber wahr, in den meisten Fällen die gleiche Kennung bei beiden Servereinstellungen angeben. Macht mans bei einer nicht, gehts auch bei einer nicht :D
 
Zurück
Oben Unten