Kann keine Käufe mehr runter laden?!

H

high55555

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2019
Beiträge
45
Reaktionspunkte
7
Hallo,

sehr merkwürdiges Problem hier. Ich habe auf dem Mac alle Titel aus der Mediathek gelöscht, da es da ein Problem mit dem synchronisieren mit dem iPhone gab. Beide Mediatheken waren nicht mehr identisch und zickten rum.

Wenn ich jetzt in der Musik App in der Catalina Beta im iTunes Store auf gekaufte Artikel gehe ist die Liste leer, Alles weg. Suche ich manuell ein Album das ich gekauft habe steht da auch "gekauft". Ich kann es aber nur verschenken und nicht erneut runter laden. Bin natürlich mit richtiger Id im Store angemeldet und der Mac ist autorisiert.

Will mich Apple verarschen, dass man gekaufte Artikel nun nicht mehr erneut runterladen kann?

Edit: Problem gelöst. Alle Käufe waren im Account ausgeblendet und man muss sie erst wieder einblenden. Warum auch immer Apple sowas komisches tut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klemens2000
Genau das problem hatte ich auch, wollte meine iTunes Library neu aufsetzen, hab alles (1600 Alben) extern auf einer HD gesichert, und wollte nur meine Käufe herunterladen. Werden aber nicht mehr angeboten, sind alle ausgeblendet,man muss sie einblenden. Allerdings fehlen mir noch etliche, kaufe seit 2005. Mal sehen ob Apple das hinbekommt. Oder hat jemand einen workaround?
 
Scheinbar hatte der Store oder iCloud nen massiven Hänger.
Ich hatte gestern auch 6 Apps die meinten sie wären von ner anderen Apple ID - aber heute updaten alle brav und ohne murren.

Die sollten sich in Applesoft umbenennen....
 
Problem gelöst. Alle Käufe waren im Account ausgeblendet und man muss sie erst wieder einblenden. Warum auch immer Apple sowas komisches tut.
Weil Apple das schon immer so macht. Auf den Supportseiten von Apple wird das erläutert.

Auch kann es vorkommen, dass gekaufte Alben nicht mehr herunter geladen werden können, obwohl sie noch im Store vorhanden sind. Das liegt daran, dass die Plattenfirmen Alben zurück ziehen und wieder neu in den Store schieben, dann sind sie aber nicht mehr als "Gekauft" markiert und müssen neu gekauft werden, falls man kein Backup davon hat.

Will mich Apple verarschen, dass man gekaufte Artikel nun nicht mehr erneut runterladen kann?
Immer wieder gut sind nur Leute, die eigentlich nichts zu sagen haben.
Wieso will Apple dich gleich verarschen, nur weil etwas nicht so ist, wie du fälschlicherweise denkst? Die Annahme, es läge an einer Beta, wäre nicht so falsch. Deswegen muss man aber nicht gleich dumm zurück posten.

Was ist eigentlich ein iPhone 10 XS Max? Hast du nun ein iPhone 10(X) oder ein iPhone XS Max?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Weil Apple das schon immer so macht. Auf den Supportseiten von Apple wird das erläutert.

Auch kann es vorkommen, dass gekaufte Alben nicht mehr herunter geladen werden können, obwohl sie noch im Store vorhanden sind. Das liegt daran, dass die Plattenfirmen Alben zurück ziehen und wieder neu in den Store schieben, dann sind sie aber nicht mehr als "Gekauft" markiert und müssen neu gekauft werden, falls man kein Backup davon hat


Wieso will Apple dich gleich verarschen, nur weil etwas nicht so ist, wie du fälschlicherweise denkst? Die Annahme, es läge an einer Beta, wäre nicht so falsch. Deswegen muss man aber nicht gleich dumm zurück posten.

Der dumme Spruch kam ja nicht von mir, ich habe gleich im ersten Post geschrieben, dass das Problem gelöst ist und aus dem auch hervorgeht, dass es rein gar nichts mit der Beta zu tun hat und sogar auf Windows so ist. Nur weil Apple das schon immer so macht heißt das ja nicht, dass es sehr benutzerfreundlich ist. Mich hat iTunes gestern schier zum Wahnsinn getrieben. Habe fast den ganzen Tag gebraucht um die Mediathek wieder zu fixen. Da brauch ich nicht noch jemanden, der rein gar nichts zu sagen hat und sich lustig macht, dass ich ne Beta benutze, die für jeden offensichtlich nichts mit dem Problem zu tun hat.
 
Habe fast den ganzen Tag gebraucht um die Mediathek wieder zu fixen. Da brauch ich nicht noch jemanden, der rein gar nichts zu sagen hat und sich lustig macht, dass ich ne Beta benutze, die für jeden offensichtlich nichts mit dem Problem zu tun hat.
An Ego mangelts scheinbar nicht. Per se ist eine Beta IMMER ein Grund unerwartetes Verhalten zu erwarten. "Für jeden offensichtlich" trifft daher wohl nur für dich zu.
Und dass du auf 180 bist und dir dann noch Hilfe von anderen erwartest, die dich logischerweise erstmal darauf hinweisen, dass eine Beta eben Beta ist sollte "für jeden offensichtlich" sein, nur jetzt scheinbar für alle anderen außer dir selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, lulesi, dg2rbf und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten