Kann keine icloud Emails senden

Diskutiere das Thema Kann keine icloud Emails senden im Forum Mac OS X & macOS.

  1. MaikB85

    MaikB85 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.05.2018
    Hi,

    ich hab schon seit längerem Probleme Emails über meine iCloud Adresse zu verschicken. Ich verwende Mac OS Mojave und hier das OSX eigene Email Programm. Der Versand über meine Googlemail Adresse funktioniert einwandfrei.

    Ich bekomme immer eine Fehlermeldung.

    Dachte erst es würde an dem Telekom Speedport Router liegen, aber da ist die Liste für sichere Emailserver nicht aktiviert. Außerdem habe ich es mal über das das iPhone probiert, indem ich das Macbook über Bluetooth mit dem iPhone verbunden habe und dort über LTE verbinde, aber da ist das gleiche.

    Jemand eine Idee?

    Gruß Maik
     

    Anhänge:

  2. ufo2010

    ufo2010 Mitglied

    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    215
    Mitglied seit:
    19.10.2014
    Ist deine iCloud Adresse gleichzeitig deine Apple-ID?
     
  3. MaikB85

    MaikB85 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.05.2018
    ja. hab ich irgendwann darauf gewechselt.
    Also ursprünglich war meine apple id mit einer googlemail Adresse. habe dann aber umgestellt auf eine iCloud.com Adresse
     
  4. Klobi

    Klobi Mitglied

    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    74
    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Warum antwortet da nicht Apple sondern so ein "ipconnect"?
     
  5. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.445
    Zustimmungen:
    2.653
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Wie ist denn der SMTP-Server des Accounts konfiguriert?
     
  6. Klobi

    Klobi Mitglied

    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    74
    Mitglied seit:
    27.05.2004
    muss ich erst zu Hause gucken...
     
  7. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.445
    Zustimmungen:
    2.653
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Meine Frage ging eigentlich an @MaikB85 ;)

    Einrichtung erfolgte automatisch nehme ich an?
     
  8. MaikB85

    MaikB85 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.05.2018
    Keine Ahnung wo ich da was einstellen kann

    Genau Einrichtung war automatisch
     

    Anhänge:

  9. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.445
    Zustimmungen:
    2.653
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Ja, ich hatte oben noch was ergänzt. Seit einiger Zeit werden die bei entsprechenden Rechnern und OSen automatisch eingetragen.

    Backup hast du?

    Ich würde diesen Account mal löschen und komplett neu einrichten. Bei IMAP gehen da keine Mails verloren.

    Oder auch mal von der iCloud ab-/anmelden.

    Edit: Da funkt ja iregendwie ein Telekomserver dazwischen. Hast du denn in der SMTP-Serverliste noch einen solchen Eintrag vorgefunden?
     
  10. MaikB85

    MaikB85 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.05.2018
    Wie geil hat funktioniert. Habe unter Internet Accounts den Haken von "Mail" bei meinem iCloud Account kurz weg gemacht und dann wieder aktiviert und jetzt geht es :D

    Danke!!!
     
  11. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.445
    Zustimmungen:
    2.653
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Prima.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...