Kann keine IApps mehr installieren von der beigelegten CD beim PB!

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

und wieder einmal ich! Ich habe gerade mein System komplett neu aufgesetzt, alles runter von der Platte und ganz frisch! Dann habe ich von 10.4.0 mit Combo Update auf 10.4.2 gemacht und direkt danach, ohne was zu installieren Combo-Update auf 10.4.3. Alles super, dann wollte ich meine Bundled-Software-Cd einlegen und die IApps installieren, doch jetzt kommt immer eine Fehler-Meldung von wegen: Fehler beim Lesen des Paketes: Das Paket scheint beschädigt zu sein!

Was kann ich tun, gibt mein SuperDrive langsam aber sicher den Geist auf*heul* :( Die CD wird aber beim Einlegen anstandslos erkannt!

Bitte helft mir!

Danke im voraus!

Gruss,

MarcJLH
 
Ich schiebe den Beitrag nochmal hoch! ;)
 
Hallo John Lee :),
Vielleicht funktioniert es, wenn Du die iApps noch vor den Updates installierst.
 

Cool, da scheint jemand John Lee Hooker zu kennen! ;)

Mhh, dass würde aber leider bedeuten, dass ich das System nochmal neu draufziehen muss... :(

Gruss,

MarcJLH
 
Hi,

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe gestern Tiger komplett neu gemacht weil ich mal sehen wollte ob ein frisches OSX schneller läuft als ein immer mit Update gebügeltes :) Naja das hätte ich mir auch sparen können aber ich hatte langeweile :rolleyes:

Nun wollte ich nach der OSX Installation und den Updates auf 10.4.3 auch wieder iLife05 installieren und habe genau das gleiche Problem "Fehler beim lesen den Pakets"
Also wenn jemand da eine Lösung hat immer her damit.

Mfg
Claus

Edit: ich wollte es jetzt aber nicht noch mal neu machen nur um es vor den Updates zu installieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MarcJLH schrieb:
Cool, da scheint jemand John Lee Hooker zu kennen! ;)
Sogar ein gewisser Elmore James ist mir geläufig :)

MarcJLH schrieb:
Mhh, dass würde aber leider bedeuten, dass ich das System nochmal neu draufziehen muss... :(
Ich würds ruhig mal versuchen, geht ja schnell und dann weißt Du bescheid.
 
Sogar ein gewisser Elmore James ist mir geläufig

Das wird ja immer besser! :D Kennst Du auch Muddy Waters usw.? ;) Du bist nicht zufällig Bluesfan?! ;)

Das mit Deiner Idee hat gefunzt, dankeschön! Bin nochmal ins kalte Wasser gesprungen... Hab erst den Tiger neu installiert und dann erst die IApps und siehe da, es hat geklappt...

Also wenn jemand da eine Lösung hat immer her damit.

Mfg
Claus

Edit: ich wollte es jetzt aber nicht noch mal neu machen nur um es vor den Updates zu installieren

Also, wenn es Du es bequem über Cd machen willst, wird dir wohl leider erst einmal nichts anderes übrig bleiben,. befürchte ich! Bei mir hats geklappt, obwohl der CD "Bundled Software Only" dass eigentlich egal sein sollte, welche Tiger-Version sich auf dem Rechner befindet...

Es gibt dann noch eine Möglichkeit, die aber etwas komplizierter ist:

Du lädst Dir "Tinker Tool" oder "Pacifist" und kannst dann damit Dir die "versteckten" Dateien auf der "Bundled Software"-CD anzeigen lasssen- und dann musst Du dir die einzelnen Packages (pkg. und mpkg.-Dateien) raussuchen und die Apps so installieren... Ich hoffe, ich habe das einigermassen vernünftig erklärt...

Aber warum ich die IApps nicht mehr installieren kann von Cd, nachdem ich vorher schon auf 10.4.3 geupdatet habe ist mir schleierhaft, naja vielleicht liegts wirklich an 10.4.3?! :(

Gruss,

MArcJLH
 
Ich werde nie verstehen, wozu das gut sein soll.

So was machen die Meisten ja auch nicht aus Jux und Dollerei oder aus Spass an der Freude, sondern wenn man ernsthafte Problem mit dem System hat... ;)

Gruss,

MarcJLH
 
@MarcJLH danke werde ich mal probieren wenn ich das Zeug mal wieder brauchen sollte.

@norbi, ich hatte etwas langeweile, ja hatte ich wirklich :) und ich wollte mal wissen ob es da irgend einen Unterschied zwischen einem frischen und einem immer wieder drübergebügelten System gibt. Und ja es gibt keinen Unterschied :) also kann man sich das wirklich sparen, ich denke jetzt habe ich auch die letzte Windows-Krankheit abgelegt ;) :D

Mfg
Claus
 
Zurück
Oben Unten