Kann keine Geräte anmelden

Servprof

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.03.2014
Beiträge
36
ich bin dabei einen Server aufzusetzen. DNS. Open Directory funktionieren, Geräteverwaltung im Profilmanager ist aktiviert, mac Mini auf dem der Server läuft, ließ sich auch im Profilmanager aktivieren. Wenn ich aber versuche, weitere Geräte anzumelden scheitert dies. Die Web-Site kann nicht angezeigt werden, so ähnlich lautet die Meldung. Ich nutze eine statische IP für den Server.


Hat jemand einen Tipp für mich?


Viele Grüße Christian
 

Servprof

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.03.2014
Beiträge
36
da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Für den Server habe ich keine Domain eingerichtet. Ich habe Gelsen, dass Geräte im Netzwerk angemeldet werden könne, indem die URL von "Meine Geräte" eingegeben wird, also zum Beispiel "mein.server./mydevices" . Mache ich da einen grundsätzlichen Fehler?
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben