Kann keine Filme, Apps etc. auf Apple TV 4k mehr kaufen. Familienfreigabe und Frage nach CVV

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Liebe Community,

ich brauche mal Eure Hilfe, da meine Selbstrecherche und Tipps aus anderen Foren leider nicht geholfen haben.

Folgendes Problem, was bis gestern problemlos funktionierte: Ich habe ein Apple TV 4k und bin seit ewiger Zeit in der Familienfreigabe. Bisher konnte ich auch immer problemlos Apps, Filme etc. über das Apple TV erwerben. Es sei gesagt, dass ich zwar in der Familienfreigabe bin, aber ich meine Käufe immer vom eigenen iTunes-Guthaben bestreite.

Seit gestern aber fragt mich mein Apple TV dauerhaft nach der CVV, die ich auch weiss und dann eingebe. Nach der CVV-Eingabe kommt aber allerdings die Meldung, dass ich mich auf dem Computer oder einem anderen iOS-Device in iTunes anmelden und meine Zahlungsdaten bestätigen soll.

Ironie des Ganzen: Über iPad, iPhone und andere Devices klappen die Käufe weiterhin problemlos! Nur das Apple TV zickt rum. Ich also recherchiert und die einzige Lösung aus Apple-Foren die bei einigen Usern geholfen haben soll: Apple TV resetten und dann komplett manuell einrichten OHNE mit der Hilfe von anderen iOS-Geräten.

Ich habe mein Apple TV jetzt zweimal resettet und manuell komplett neu eingerichtet. Leider immer noch das selbe Problem. Auch habe ich mich auf dem Apple TV mehrfach mit meiner Apple ID erneut angemeldet oder das Apple TV neu gestartet. Keine Chance. Nach wie vor die Frage nach der CVV, die auf jeden Fall richtig ist und dann soll ich laut Fehlermeldung immer noch meine Zahlungsdaten bestätigen.

Ich habe mich dann auch mal mit meiner Apple ID auf der entsprechenden Apple-Seite eingeloggt und alles gecheckt - alles in Ordnung...

Wie gesagt: Käufe (egal was) auf allen iOS-Devices funktionieren problemlos - und bis gestern konnte ich auch problemlos Sachen per Apple TV über meine Apple ID einkaufen... obwohl nichts geändert wurde in der Zwischenzeit...

Laut Internet scheine ich nicht alleine mit dem Problem zu sein, aber ich bin momentan etwas ratlos und vielleicht habt ihr noch eine Idee? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.


Besten Gruß
MarcJLH
 
Hast du das denn einfach mal gemacht?

Hi und vielen Dank. Das hätte ich noch erwähnen sollen, dass ich dies bereits gemacht bzw. versucht habe... Ich habe mich über den Mac sowohl per iTunes angemeldet und versucht die Zahlungsdaten zu bestätigen und nichts dergleichen gefunden, wo ich das bestätigen könnte. Dann habe ich mich auf der Apple ID-Homepage angemeldet, um dort meine Apple ID-Daten zu überprüfen, aber auch dies trug keine Früchte.

Besten Gruß und danke nochmal im Voraus.

MarcJLH
 
Ich habe mich über den Mac sowohl per iTunes angemeldet und versucht die Zahlungsdaten zu bestätigen und nichts dergleichen gefunden, wo ich das bestätigen könnte.

Das muss von der ID aus gemacht werden, bei der die KK hinterlegt ist (i.d.R. in der ID des Familienorganisators).
 
Das muss von der ID aus gemacht werden, bei der die KK hinterlegt ist (i.d.R. in der ID des Familienorganisators).

Ich verstehe. Das macht natürlich in dem Fall Sinn :cool:, dann muss ich nochmal die Family anhauen und Bescheid geben :)

Vielen Dank erstmal für die Hilfe.

Besten Gruß
MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten