Kann keine eMails mehr senden!

raid89

raid89

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
124
Reaktionspunkte
3
Hallo,

habe jetzt seit einigen Tagen einen neuen iMac, habe aber ein Problem mit dem App Mail. Ich kann keine eMail über meinen smtp Server versenden. Der Empfang funtioniert tadellos.

Ich habe die gleichen Einstellungen auch auf meinem MacBook und da geht es ja auch!

Der smtp Server stimmt und die Einstellungen sind auch OK, funktionierten ja auch vom MacBook. Das senden der Email funktioniert weder auf Port 25 noch auf Port 578 .

Mein Provider ist 1blu... bin echt ratlos

Gruß,
Martin
 
habe immer noch das Problem!
 
Bekommst Du eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?


Gruß Andy
 
habe selbes problem!!!

meine fehlermeldung:

Die Adresse „XXXXXX@gmx.at“ des Absenders wurde vom Server „mail.gmx.net“ nicht akzeptiert.

Wählen Sie unten aus der Liste einen anderen Server für ausgehende E-Mails oder klicken Sie auf „Später versuchen“, um die E-Mail in Ihrem Ausgangsfach zu lassen, bis sie zugestellt werden kann.

das komische ist nur,dass wenn ich auf verbindung testen klicke, er eine tadellose verbindung herstellen kann.

sehr komisch !!!
 
mein mailabruf von 1blu ist auch unerträglich langsam.

denke die haben da ein kapazitätsproblem.
 
nein abrufen kann ich sie problemlos
nur SENDEN, dass funkt ned
 
senden funktioniert immer noch nicht vom imac aus... habs satt denn immer am macbook zu schreiben!
 
was ist denn jetzt ggf. mit einer fehlermeldung?
 
1205076160_bild_1.jpg


Das kommt immer
 
Überprüf mal die E-Mail-Adresse des Accounts.
 
so und immer noch das gleiche... zum haare ausraufen die ganze sache
 
du bist etwas informationskarg ...

was hast du gemacht und was war das ergebnis?

war die adresse ok oder nicht?

fehlermeldung bleibt ggf. diesselbe?

fragen über fragen ...
 
Also die Server Daten von 1Blu habe ich bestimmt schon 20 mal eingegeben... eMails kann ich empfangen aber nicht versenden! Die Meldung steht weiter oben im Bild.

Die Adresse ist auch richtig. Alles ist richtig, nur App Mail will nicht wie ich!
 
Das problem hab ich auch, muß dann immer den Absender ändern, also statt XXX.gmx.net auf XXX.mac
 
Das problem hab ich auch, muß dann immer den Absender ändern, also statt XXX.gmx.net auf XXX.mac

Was das denn für ein quatsch! Das muss doch auch so gehen! Geht ja auf meinem MacBook auch mit Tiger.
 
Was das denn für ein quatsch! Das muss doch auch so gehen! Geht ja auf meinem MacBook auch mit Tiger.


Danke für den netten Kommentar, kann ich aber drauf verzichten, Lösung wäre besser
 
Zurück
Oben Unten