Kann keine DVD mehr brennen

Licher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
705
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Ich habe ein MacBook Pro Santa Rosa mit 2,2 Ghz. Seit einiger Zeit ist es mir nicht mehr möglich DVD's zu brennen. Toast 9 und ein zweites kostenloses Programm bringt mir beim brennen von Daten DVD's Fehlermeldungen. CD's werden perfekt gebrannt. ICh musste vor kurzem das System neu installieren weil ich eine neue Festplatte eingebaut habe. Das Problem tritt aber immernoch auf. Gibt es da eine Lösung oder muss ich das Notebook einschicken?

Gruß Philipp
 
der laser für dvd im brenner wird durch sein, wenn das mit verschiedenen markenrohlingen passiert...
willkommen in der wunderschönen welt von versagenden slotin brennern ;)
 
Oh neee...weißt du zufällig was da für Kosten auf mich zu kommen könnten? Habe keine Garantie mehr...

Gruß Philipp
 
Die Dinger sind viel zu eng und werden viel zu heiß. Wenn Du kannst, kaufe einen Fullsize-Brenner in einem 5,25"-Gehäuse.
 
Also einen Externen....habe eben auch darüber nachgedacht.
Boar kotzt mich das schon wieder an. Nur am Geld ausgeben...
 
Also einen Externen....habe eben auch darüber nachgedacht.
Boar kotzt mich das schon wieder an. Nur am Geld ausgeben...

Das ist der Schwachpunkt schlechthin. Bei mir am Powerbook (schon einmal ersetzt worden), am MacMini ebenfalls kaputt. Jetzt externes Pioneer im 5,25"-Firewire/USB-Gehäuse. Nicht schön, unpraktisch, aber geht.
 
Ich habe gerade das Formac devideon 20x DL entdeckt. Macht nen schlanken Fuß. Ist das was?

Gruß Philipp
 
hängt vom preis ab.
in jedem blödmarkt kriegst USB 2.0 brenner für um die 50...

den internen zu ersetzen ist halt teuer, so ein slim brenner mit slotin kostet halt 60-70 (falls man ein passendes modell im handel kriegt) und dann noch der einbau...
 
Kann ich jeden beliebigen externen Brenner nehmen? Oder Muss das einer für Mac OS X sein?

Gruß Philipp
 
Suche mal im Peripherie-Forum nach DVD-Brenner. Ich nehme eigentlich immer Pioneer, die besten sind wohl von Plextor, aber LG geht wohl auch.

Es geht darum, daß Du mit der Kiste auch von DVD bootfähig bleiben mußt.
 
Naja...DVD's lesen kann ich ja. Es gehr ja nur ums brennen.
 
Naja...DVD's lesen kann ich ja. Es gehr ja nur ums brennen.

Irgendwann hast Du auch Lesefehler. Da bleibt die DVD drinnen und rattert vor sich hin. Neustart mit gedrückter Maustaste, nur schon 'mal vorweg. :)
 
Okay...Alles beschissen. Da hat man gerade mal wieder durchs aufrüsten bissl Wert an dem Gerät bekommen und dann sowas.
 
Prima, CD's kann ich nun auch nocht mehr brennen. Sobald ich das Brennen starte wird das laufwerk so laut und es rattert und was weiß ich. Es hilft auch nur noch ausschalten damit das Laufwerk aufhört zu drehen.
 
Zurück
Oben Unten