Kann keine DVD ansehen - woran liegt`s?

K

kerstin_chaos

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Ich wollte heute zum ersten mal auf meinem PB 1,67 GHZ eine Normale DVD ansehen - geht überhaupt nicht. Was kann das sein? Sicher nur was übersehen, aber was?

Kerstin
 
Startest du den DVD Player zum gucken?
 
was für einen DVD Player denn? sorry, wenn ich mich etwas dumm anstelle...
 
aahhhhh sorry - hab`s gefunden - sooooooory....

kerstin
 
Es könnte sein das der DVD Player, liegt in deinem Programm Ordner nicht beim einlegen der DVD startet, dann muß du ihn von hand starten, das automatische starten stellst du ein, falls du es willst in Systemeinstellungen-CD Und DVD- und dort dann bei Video CD den Player angeben.
 
Ich hab zwar kein Problem mit dem Abspielen von DVDs, dafuer ne kl. Frage diesbezuegl. und deshalb haeng ich mich jetzt einfach mal hier an...:eek:

Ich habe immer das Problem mit dem Laendercode blabla...noch 4 mal aendern duerfen und diesen shit! Wozu is das gut und was passiert, wenns nich mehr geht und was muss ich machen, damit es dann wieder geht? bin naemlich grad in Australien und hab hier n paar austral. und europaeische dvd's...und muss dementsprechend immer den code aendern.

danke fuer eure hilfe,
greetz
 
Ob es heute noch so läuft, k.A. aber früher benutzte man den VLC(VideoLanPlayer), der störte sich nicht um den Regionalcode, es gibt auch Tools, deren Namen man hier nicht nennen darf, die den Regiocode eleminieren, und man könnte das Laufwerk von Regiocode befreien(aber Obacht, kann auch das Laufwerk schrotten),ist auch eine Grauzone, grau wie Kohle und es gab/gibt auch die Möglichkeit beim Händler den Zähler zurückzustellen, das geht glaube ich nur 1x, also 5 verbraucht zum Händler und dann nochmals 4/5 Änderungen frei?). Für die nicht ganz sauberen Sachen ist die Datenkrake Google Dein Freund.
 
Danke! ;) - ich werde mal suchen gehen....
...aber warum existiert dieser ländercode denn überhaupt?
 
Das ist eine Idee der Filmindustrie, einige Filme erscheinen/erschienen in einigen Ländern eher auf DVD, als in anderen Ländern im Kino, und damit auch in diesen Ländern die Kinokasse klingelt, hat man den Ländercode eingeführt bestimmt gab es auch noch andere Gründe.
Allerdings, wie bei fast allen Schutzmaßnahmen recht einfach zu umgehen, das Umgehen ist allerding häufig illegal und manchmal auch für die Hardware schädlich und recht häufig nur auf WinRechnern durchzuführen.
 
da_SiMi schrieb:
Danke! ;) - ich werde mal suchen gehen....
...aber warum existiert dieser ländercode denn überhaupt?

Weil Du ein Verbrecher bist. Also, nicht persönlich nehmen, ich auch. Alle Verbraucher sind Verbrecher. Aber genug der Polemik.

Der Ländercode existiert, um die Verbreitung von DVDs einschränken zu können. Es ist häufig so, dass Filme in USA früher anlaufen und auf DVD herauskommen als hier. Es wäre doch schrecklich, wenn man sich jetzt einfach von einem USA Aufenthalt eine DVD kaufen und mitnehmen könnte. Möglicherweise noch vor dem Deutschen Kinostart. Sogar Legal!
Nein, das wäre doch furchtbar.

Ich habe das jetzt etwas überzogen, aber genau dass ist der Grund.

Alex
 
below schrieb:
Weil Du ein Verbrecher bist. Also, nicht persönlich nehmen, ich auch. Alle Verbraucher sind Verbrecher. Aber genug der Polemik.


Alex
Genau das ist der Grund, die Profiler der Filmindustrie sind den Profilern der englischen Polizei, die jetzt bald ala MinorityReport Verbrechen vorhersehen wollen, weit voraus und stempeln erst mal alle zum Verbrecher, denn du erwirbst ja auch nicht die DVD oder CD sondern nur die Möglichkeit dir es anzusehen,anzuhören.
Köstlich übrigens die Satire zum DVD anschauen, wo nur Du dir den Film ansehen darfst, aber nicht mit Freunden oder Bekannten, dann mußt Du erst eine Familienlizenz erwerben.Wird aber wohl so weit kommen. ;)
 
bernie313 schrieb:
Genau das ist der Grund, die Profiler der Filmindustrie sind den Profilern der englischen Polizei, die jetzt bald ala MinorityReport Verbrechen vorhersehen wollen, weit voraus und stempeln erst mal alle zum Verbrecher

Du hast da etwas falsch verstanden. Die Filmindustrie braucht keine Profiler. Die Tatsache, dass Du eine DVD oder CD kaufst sagt doch bereits, dass Du mit Sicherheit etwas illegales damit vorhast!

Alex
 
Du hast natürlich Recht, aber wenn es denn mal,wird es nicht ich weiß, der Filmindustrie rechtlich an den Kragen geht, eine Vorverurteilung ist ja nicht rechtens, man geht ja in einem Rechtsstaat von der Unschuld des Beklagten aus, werden Sie eben diese Profiler aus dem Hut zaubern und sagen, nein, wir sind unschuldig, die haben gesagt und der Kläger lebt ja noch, er kann also immer noch kopieren stehlen und wer weiss was mehr, wir haben ja nie gesagt wann er es macht.
 
Frage zum Regionalcode:
Gilt das auch für Laptops, ich meine: kann man auf einem in Europa gekauften PowerBook einen RC1 Film abspielen? Oder gilt das Coding nur für als separate Geräte gekaufte DVD-Player, die man an den Fernseher anschließt?
LG
 
Zurück
Oben Unten