macOS Mojave Kann keine Daten mehr verschieben..

Diskutiere das Thema Kann keine Daten mehr verschieben.. im Forum Mac OS X & macOS.

  1. MonoTyp

    MonoTyp Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.05.2019
    Hi.

    Ich kann keine Daten mehr verschieben zb Daten in den Papierkorb legen geht nicht oder Daten in einen anderen Ordner verschieben geht nicht..
    Es öffnet sich nur das kleine Fenster (Bewegen von "DSC_0872" vorbereiten) und dann passiert nix mehr!
    Hoffe ihr versteht was ich mein und könnt mir helfen.

    Mfg

    iMac (Retina 5K, 27-inch, 2019)
     
  2. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    1.374
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    würde als erstes den Pram-Reset ausführen, mindestens 4-5x hintereinander, wenn das nichts Hilft, noch mal hier melden.

    Franz
     
  3. MonoTyp

    MonoTyp Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.05.2019
    Nein hat nix gebracht..
     
  4. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    1.374
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    tja, dann hast du dir Malware eingefangen, da würde ich mir Malwarebytes downloaden und das System damit entseuchen, ist nur ein Versuch zur Problemlösung, wenn das auch nicht Hilft, dann benötigst du Etrecheck.

    Franz
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.960
    Zustimmungen:
    5.200
    Mitglied seit:
    06.06.2004
  6. MonoTyp

    MonoTyp Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.05.2019
    Hat auch nix gebracht..

    Mir ist aufgefallen dass ich eigentlich nur Daten bzw Fotos aus der Foto-Mediathek nicht verschieben kann, also müsste demnach das Problem bei der App Fotos liegen oder? Ich möchte meine Bilder lediglich in andere Ordner verteilen bzw löschen, aber dann hängt es sich immer wieder auf...

    Habe ebenfalls ein Backup von vor 2 Wochen aufgespielt, hat jedoch auch nix gebracht..?!?
    Bitte dringend um hilfe da ich meine Fotos dringend brauche :(
     
  7. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.494
    Zustimmungen:
    5.939
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Wie willst du die Fotos aus der Fotos-Mediathek denn verschieben oder löschen?
     
  8. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.960
    Zustimmungen:
    5.200
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Du solltest niemals irgendwas händisch der Bibliothek machen. Nur aus der App raus arbeiten.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...