macOS Mojave Kann keine Daten mehr verschieben..

M

MonoTyp

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2019
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi.

Ich kann keine Daten mehr verschieben zb Daten in den Papierkorb legen geht nicht oder Daten in einen anderen Ordner verschieben geht nicht..
Es öffnet sich nur das kleine Fenster (Bewegen von "DSC_0872" vorbereiten) und dann passiert nix mehr!
Hoffe ihr versteht was ich mein und könnt mir helfen.

Mfg

iMac (Retina 5K, 27-inch, 2019)
 
Hi,
würde als erstes den Pram-Reset ausführen, mindestens 4-5x hintereinander, wenn das nichts Hilft, noch mal hier melden.

Franz
 
Hi,
tja, dann hast du dir Malware eingefangen, da würde ich mir Malwarebytes downloaden und das System damit entseuchen, ist nur ein Versuch zur Problemlösung, wenn das auch nicht Hilft, dann benötigst du Etrecheck.

Franz
 
Da machst du es dir aber wieder einfach, Franz. Ich würde mal auf ein Rechteproblem tippen.
https://support.apple.com/de-de/guide/disk-utility/dskutl1040/mac
Hat auch nix gebracht..

Mir ist aufgefallen dass ich eigentlich nur Daten bzw Fotos aus der Foto-Mediathek nicht verschieben kann, also müsste demnach das Problem bei der App Fotos liegen oder? Ich möchte meine Bilder lediglich in andere Ordner verteilen bzw löschen, aber dann hängt es sich immer wieder auf...

Habe ebenfalls ein Backup von vor 2 Wochen aufgespielt, hat jedoch auch nix gebracht..?!?
Bitte dringend um hilfe da ich meine Fotos dringend brauche :(
 
Wie willst du die Fotos aus der Fotos-Mediathek denn verschieben oder löschen?
 
Du solltest niemals irgendwas händisch der Bibliothek machen. Nur aus der App raus arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato und dg2rbf
Zurück
Oben Unten