kann keine daten mehr per bluetooth schicken

D

denkigroove

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
228
Reaktionspunkte
0
hab da mal nen kleines problem.
ich wollte an einen freund der den imac g5 mit bluetooth hat ein paar daten verschicken. ging auch immer indem ich auf das bt-symbol geklickt habe, dann auf datei senden und dann öffnete sich immer ein neues fenster, indem ich die dateien auswählen konnte. nur irgendwie geht das jetzt nicht mehr. hat einer ne idee woran das liegen kann? irgendwie öffnet sich das fenster nicht mehr... hab 10.4.2 drauf und bt 2.0...
 
ich habe genau das selbe problem...
hast du schon herausgefunden woran es lag ?
 
juhu. endlich mal welche mit dem selben kack. nervt echt...
 
und es weiß keiner woran es liegt ?? das gibts doch nicht...
 
Bei mir hat es geholfen, wenn man die Geräte aus der Favoritenliste, die man unter "Systemeinstellungen"->"Bluetooth"->"Geräte" findet löscht. Es müssen auch nur die zwei Geräte gelöscht werden, die untereinander kommunizieren.

Und dann neu "koppeln" und erneut versuchen...

Wenn das nicht klappt, dann überprüft in dem reiter "Sharing" in den Bluetooth einstellungen die Häckchen bei der Dateiübertragung.

Es sollte auch darauf geachtet werden, dass dieses Dateiübertragungspogramm gerade nicht beschäftigt ist, und Bluetooth auch nicht mit einem anderen Gerät verbunden... es klappt bei mir meißtens nur dann, wenn die Geräte die Verbindung erst aufbauen müssen und nicht die Verbindung schon die ganze Zeit steht... aber das sollte eigentlich automatisch geschehen...

Dann mal viel Erfolg
 
habe beide schritte durchgeführt...
immer noch das selbe problem...

ich frage mich einfach nur noch WODURCH sowas eintreten kann ??
 
Fackbish! Ich habe seit ein paar Tage das gleich Problem...

/EDIT: Das Löschen der gepaarten Geräte hat auch nix gebracht :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten