kann keine Dateien mehr ziehen!

U

umaro@web.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Liebe Freunde!
Auf meinem iBook G3/700 läuft 10.2.1. Man kann keine Dateien mehr ziehen. Ein Klick mit der eingebauten Taste aktiviert die Datei Datei korrekt. Doppelklick öffnet sie korrekt. Aber Klicken und Festhalten und Ziehen geht nicht mehr. Wenn ich eine USB-Maus anschließe, dann ist das Problem mit der Maus das gleiche. Wo könnte die Einstellung stecken, die das verursacht. Ich habe es vorher noch nirgendwo gesehen und finde auch keine Option, die das ein- oder ausschalten könnte. Welchen Sinn hätte es auch das Ziehen abzuschalten?
Könnt Ihr mir helfen?
Uli
 
Das ist ein Problem, dass in 10.2.1 sporadisch aufgetreten ist (AFAIR nachdem ein Programm abgestürzt ist).
Mach ein Systemupdate (am besten gleich auf 10.2.8), dann tritt das Problem nicht mehr auf.

Alternativ hilft es, die Dateien /Library/Caches/com.apple.launchservices.usercache.csstore und ~Library/Caches/com.apple.launchservices.localcache.csstore zu löschen.
 
ich probiers

Danke, ich probier das aus!
Uli
 
Zurück
Oben Unten