kann kein os 9.2 installieren??? hilfe!!!

Karlis

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
627
hallo,
habe eine mac os 9.2 installations cd von einem powermac g4, möchte nun das auf meinem ibook installieren, er startet von der cd, wenn ich aber auf das installations icon clicke, meldet er:

Dieses Programm kann auf ihrem Computer nicht benutzt werden...


was nun???
brauche doch ein system???

Danke
Karlis
 

Horror

Aktives Mitglied
Mitglied seit
03.02.2003
Beiträge
1.435
da befürchte ich glatt mal, dass apple die bs-cds doch gerät-abhängig bastelt....zumindest die, die dabei sind...die es im laden zu kaufen gibt, sollten mit allen geräten funzen...oder seh ich das falsch? wollte nämlich eine ähnliche frage auch schon posten...
 

Karlis

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
627
ich hab ja noch alle cds die bei meinem ibook dabei waren - was muß ich machen wenn ich das system komplett neu installieren möchte, classic und osx!!!

hilfe ich hab kein system im moment und keinen durchblick!

Danke
 

Horror

Aktives Mitglied
Mitglied seit
03.02.2003
Beiträge
1.435
wenn die cds gerätgebunden sind, wird es net so einfach sein, das zu umgehen (wenn überhaupt)..installier doch erstmal das os x von deinen cds vom ibook und richte das her...achte drauf, dass du die platte partitionierst, um später auf die andere partition noch os 9 rauf zu spielen (für die classic-umgebung)...
 

Karlis

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
627
eine andere möglichkeit gibt es nicht, das ibook so herzustellen wie ich es gekauft habe, also mit os9 und osx???

ist es nicht gefährlich os9 hinterher zu installieren?
 

Horror

Aktives Mitglied
Mitglied seit
03.02.2003
Beiträge
1.435
ah, da liegt der hund begraben ;)

sag das doch gleich....hast es schon mal mit den software-restore-cds probiert? evtl. kannste es damit wieder herrichten..aber genau wissen tu ich das auch nicht, nur so ne idee...und ob das gefährlich ist, os9 hinterher raufzuspielen, weiss ich net...bin auch erst seit einiger zeit am mac, vielleicht weiss ja noch wer anders rat?! ;)