Kann kein Exchange-Konto hinzufügen

F

Fucko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
858
Reaktionspunkte
21
Hi, versuche die ganze Zeit das Exchange-Konto von der Arbeit in Mail hinzuzufügen. Auf dem iPhone hat es problemlos funktioniert. Auf dem Mac kommt immer dieses alberne Fenster, wie im Screenshot, egal ob ich automatisch oder manuell konfigurieren will. Ich habe keine Ahnung, was interne oder externe URL sein sollen. Ich wüsste nicht wo ich dort Domain oder Server reinkloppen soll. Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder sagen, wie ich das Konto einfach vom iPhone Portieren kann? Dann kann ich mir die alberne Konfiguration hier sparen.
Danke.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-11-24 um 20.09.44.png
    Bildschirmfoto 2020-11-24 um 20.09.44.png
    544,5 KB · Aufrufe: 66
1. Ein »albern« müssen wir abziehen.

2. Der URL ist derjenige, den du auch beim OWA (Outlook Web Access) verwenden würdest.
__Irgendwie muss Mail ja den Server identifizieren können, vor allem, wenn eine automatische Einrichtung anhand Emailadresse und Benutzernamen scheitert. (Man kann sich höchstens darüber streiten, ob Apple es nicht richtiger als URI bezeichnen sollte.)

3. Die vollständigen Log-in-Daten für den Zugriff »von draußen« müsstest du bei deinem ExchangeServer-Admin erfahren können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Naja, das mit der URL hatte ich auch schon versucht. Klappt halt nicht. Er kann die Adresse nicht auflösen. Frage mich nur, wieso es auf dem iPhone klappt. Da konnte ich die Daten eingeben und es funkt. Wieso kann man es hier nicht genauso aufbauen?
 
Zurück
Oben Unten