kann kein Dach mehr tippen

Sandal Tolk

Sandal Tolk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
223
Reaktionspunkte
0
irgendwie geht auf meinem Powerbook das Dach nicht mehr. Also das was auf der Taste über Tab liegt, wo auch ° drauf ist.
An der Tastatur liegts nicht, die Taste geht, aber das Dach geht nicht zu tippen. Ab und zu geht es mal wieder (nach nem Neustart) aber auch nur kurz. Weiß jemand, wie es kommen kann, dass das "abgeschaltet" ist?
 
da "Dach" (frz. Akzent) wird nie sofort angezeigt erst wenn du ein einen Buchstaben tippst auf kein Aktzent passt (^l), du die Leertaste betätigst (^ ) oder du eine Buchstaben drückst der eine Aktzent braucht wie zum Beispiel ê.
 
Also MacOS stellt solche Zeichen normalerweise immer sofort da, mit nem dicken Unterstrich davor um zu zeigen, dass man noch nen Buchstaben drunterquetschen kann, wenn man mag. Das man was anderes tippen muss kenn ich ja noch von Win.
Das tut aber nicht mehr...
 
vielleicht ist deine Laendereinstellung ja falsch. Bei mir ist es z.B. ueber der 6. also Shift+6. Ich hab das amerikanische Tastaturenblatt.
 
habe eigentlich das deutsche Layout. Steht auch so in den Ländereinstellungen
 
Zurück
Oben Unten