kann kein Dach mehr tippen

Sandal Tolk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
irgendwie geht auf meinem Powerbook das Dach nicht mehr. Also das was auf der Taste über Tab liegt, wo auch ° drauf ist.
An der Tastatur liegts nicht, die Taste geht, aber das Dach geht nicht zu tippen. Ab und zu geht es mal wieder (nach nem Neustart) aber auch nur kurz. Weiß jemand, wie es kommen kann, dass das "abgeschaltet" ist?
 

janpi3

Aktives Mitglied
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.137
Punkte Reaktionen
155
da "Dach" (frz. Akzent) wird nie sofort angezeigt erst wenn du ein einen Buchstaben tippst auf kein Aktzent passt (^l), du die Leertaste betätigst (^ ) oder du eine Buchstaben drückst der eine Aktzent braucht wie zum Beispiel ê.
 

Sandal Tolk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Also MacOS stellt solche Zeichen normalerweise immer sofort da, mit nem dicken Unterstrich davor um zu zeigen, dass man noch nen Buchstaben drunterquetschen kann, wenn man mag. Das man was anderes tippen muss kenn ich ja noch von Win.
Das tut aber nicht mehr...
 

The Moonface

Aktives Mitglied
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
1.456
Punkte Reaktionen
30
vielleicht ist deine Laendereinstellung ja falsch. Bei mir ist es z.B. ueber der 6. also Shift+6. Ich hab das amerikanische Tastaturenblatt.
 

Sandal Tolk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
habe eigentlich das deutsche Layout. Steht auch so in den Ländereinstellungen
 
Oben Unten