macOS Mojave kann kein älteres Backup aus Time Machine wiederherstellen

R

RokyAcid

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo macuser-community! Seit 2 Wochen fährt mein Lüfter immer wieder hoch, ohne dass ich eine auslastende Anwendung offen habe und daher wollte ich mein MBP 2015 auf einen Zustand vom August zurücksetzen.

Wenn ich nach Hochfahren den Migrationsassistenten starte und "aus TM Backup wiederherstellen" wähle wird mir im weiteren Verlauf aber nur das letztre Backup von gestern im Auswahlfenster angezeigt. Das macht für mich eine Wiederherstellung über Time Machine ja etwas witzlos.

Ich wollte die letzten Backups schon in geöffneter Time Machine löschen, aber das funktioniert nur für ältere Backups und nicht die vom aktuellen Tag. Hat jemand eine Lösung für mich, wie ich auf einen Stand vom August zurücksetzen kann?
 
Wahrscheinlich ist Dein aktuelles OSX neuer als das von vor 2 Wochen (da reicht schon ein Sicherheitsupdate des Systems). Alt über neu installieren geht dann nicht.
Du musst dann vorher die interne Platte löschen (im Festplattendienstprogramm von TM-Volume).
Dann kannst Du auch ältere Backups einspielen.
 
Hallo Jörg, danke für die Antwort, klingt plausibel. Was meinst Du mit Festplattendienstprogramm von TM-Volume?

Ich wäre jetzt mit Recovery gestartet, hätte die Festplatte gelöscht und würde dann nach Bootmit Recovery aus TM-Backup wiederherstellen. Hattest Du das so gemeint?
 
Zurück
Oben Unten