Kann kein Admin-Passwort mehr im Terminal eingeben!

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

habe folgendes Problem, wollte gerade mit dem Kommando "sudo pmset -g" arbeiten, dann drücke ich "Enter" und soll dann mein Admin-Passwort eingeben, wenn ich versucher zu tippen, kommen aber keine Buchstaben mehr, ich kann nichts mehr im Terminal tippen, was mache ich falsch? Gestern funzte es noch!

Vielen vielen Dank im voraus!

Gruss,

MarcJLH
 
Das ist ganz normal: Im Terminal werden Passwörter »blind« eingegeben, du siehst sie also nicht im Klartext.
 
Scribble schrieb:
Das ist ganz normal: Im Terminal werden Passwörter »blind« eingegeben, du siehst sie also nicht im Klartext.
Genau. Frage mich nur wie er es vorher gemacht hat?! kopfkratz :D :rolleyes:
 
Genau. Frage mich nur wie er es vorher gemacht hat?!

Ich mich auch! :D :D :D lol! ;) Ist mir wahrscheinlich aufgefallen ;)

Trotzdem danke! ;)

Gruss,

MarcJLH
 
MarcJLH schrieb:
Ich mich auch! :D :D :D lol! ;) Ist mir wahrscheinlich aufgefallen ;)
Das verhältst du jetzt sicher dein Lebenlang. :D Terminal->Passwörter->blind :D
Man kann auch nicht alles wissen.
Wie mein Vater letztes Mal gesagt hat:
"Es gibt Leute die wissen von immer wenigerem immer mehr, bis sie von garnichtsmehr alles wissen und es gibt Leute die von immer mehr immer weniger wissen, bis sie von allem nichs mehr wissen." (ungefähr so)
Hat er irgendwo mal gelesen oder gehört. Fand ich lustig. :)
 
;) :D :D :D :D Cooler Nick übrigens, ist der an den DJ "TerminatorX" von Public Enemy angelehnt? *neugierig frag* ;)

Gruss,

MarcJLH
 
MarcJLH schrieb:
;) :D :D :D :D Cooler Nick übrigens, ist der an den DJ "TerminatorX" von Public Enemy angelehnt? *neugierig frag* ;)
Danke. :D Nein, eigendlich nicht. :D Und wieder mal was dazugelernt, jetzt weiß ich wie der DJ von Public Enemy heißt. :D
 
Zurück
Oben Unten