Kann Kalender für iCal-Event (*.ics, per Mail gekriegt) nicht ändern

Josh83

Josh83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
739
Reaktionspunkte
6
Ich habe immer mal wieder das Problem, dass ich iCal-Events (*.ics-Dateien) nur meinem privaten iCloud-Kalender hinzufügen kann, und nicht z.B. meinem geschäftlichen GMail-Kalender.

irshHW.jpg

Hier ein Screenshot, bei welchem dies funktioniert:

7wVZrW.jpg


Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte. Ich finde keine Regelmässigkeit: bei demselben Kunde kann es mal dieses, mal jenes Verhalten zeigen.

Wenn gewünscht, kann ich gerne zwei entsprechende *.ics-Events per PM verschicken.

Danke für Hilfe.
 
Es ist gefühlt fast täglich von irgend welchen Sync-Problemen mit Apples-iCloud zu lesen. Ob Kalender.App oder die Notizen.App oder iTunes oder...
Bei dem Einen geht es, beim Anderen wieder nicht. Mal sind Ortsangaben in den Einladungen unter iCal (Kalender.App) das Problem, mal will der Kalender überhaupt nicht mehr abgleichen - letzteres hier an zwei iMac die noch mit SL laufen von heute auf gestern, nada, nichts geht mehr.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für dich und wahrscheinlich wäre mein gemaule besser im Sandsack-Thread aufgehoben.
Nichts für ungut;)
 
Zurück
Oben Unten