Kann iTunes Match eigentlich noch abgleichen, also z.B. aus mp3's m4a's machen?

Mir ist etwas Merkwürdiges aufgefallen:

Während man sich früher in einer Auflistung von gespeicherten Titeln auch den iCloud-Status anzeigen lassen konnte, geht das auf einmal nicht mehr. Die Option ist einfach nicht mehr verfügbar, wil der Screenshot zeigt. Erst dachte ich, das sei eine Eigenschaft meines aktuellen BigSur-Betas, aber ich habe extra ein altes Mojave-System aus dem Keller geholt, und da ist es genau so. Ausserdem kann man Apple-Musik-Stücke auch nicht mehr "laden" wie früher.

Ich vermute dahinter irgendeinen finsteren Schachzug aus dem Apple-Imperium, aber vielleicht irre ich mich dabei ja auch irgendwie :unsure:

iTunes-Spalten.jpg
 
Ich vermute dahinter irgendeinen finsteren Schachzug von Apple. aber vielleicht irre ich mich dabei ja auch irgendwie :unsure:
Du irrst dich, sowohl "Cloud-Status" / "Cloud-Download" als auch "Laden" / "Download entfernen" sind noch vorhanden (hier unter Catalina und Big Sur). Warum das bei dir nicht der Fall ist, kann ich mir allerdings auch nicht erklären.
 
Bei mir ist der Cloud Status ebenfalls vorhanden (Music App unter Big Sur). Allerdings sieht die ganze Liste bei mir anders aus. Ist das noch iTunes?
 
Du irrst dich, sowohl "Cloud-Status" / "Cloud-Download" als auch "Laden" / "Download entfernen" sind noch vorhanden (hier unter Catalina und Big Sur). Warum das bei dir nicht der Fall ist, kann ich mir allerdings auch nicht erklären.
Erstmal gut, dass das jemand positiv bestätigen kann. Dass das bei Mojave genau so war, hat ja schon darauf hingedeutet.

Aber es ist schon verdammt rätselhaft. Den Screenshot habe ich ja nicht mit Photoshop gemacht…
 
Vor etwa zwei Wochen war das bei mir auch noch wie bei Euch, immer mit der Musik App. Es ist für mich wirklich total rätselhaft. Keiner irgendeine Idee? Zumal es auf meinem praktisch unberührten Mojave-System mit der iTunes App jetzt auch so ist, also nicht an Betriebssystem-Updates liegen kann. Und mein Apple-Musik-Abo läuft auch unverändert. :unsure:
 
Die iCloud Mediathek ist noch aktiviert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anom13
Die iCloud Mediathek ist noch aktiviert?
Das war die zündende Idee!

Mein Gott, wie peinlich... Aber oft sind es wirklich Kleinigkeiten, wo man sich hinterher an den Kopf fasst, wie einem das nur passieren konnte...

Meinen allerbesten Dank. :upten:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25
Zurück
Oben Unten