Kann iTunes Match eigentlich noch abgleichen, also z.B. aus mp3's m4a's machen?

Anom13

Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.11.2020
Beiträge
295
Mir ist etwas Merkwürdiges aufgefallen:

Während man sich früher in einer Auflistung von gespeicherten Titeln auch den iCloud-Status anzeigen lassen konnte, geht das auf einmal nicht mehr. Die Option ist einfach nicht mehr verfügbar, wil der Screenshot zeigt. Erst dachte ich, das sei eine Eigenschaft meines aktuellen BigSur-Betas, aber ich habe extra ein altes Mojave-System aus dem Keller geholt, und da ist es genau so. Ausserdem kann man Apple-Musik-Stücke auch nicht mehr "laden" wie früher.

Ich vermute dahinter irgendeinen finsteren Schachzug aus dem Apple-Imperium, aber vielleicht irre ich mich dabei ja auch irgendwie :unsure:

iTunes-Spalten.jpg
 

lostreality

Aktives Mitglied
Registriert
03.12.2001
Beiträge
9.766
Ich vermute dahinter irgendeinen finsteren Schachzug von Apple. aber vielleicht irre ich mich dabei ja auch irgendwie :unsure:
Du irrst dich, sowohl "Cloud-Status" / "Cloud-Download" als auch "Laden" / "Download entfernen" sind noch vorhanden (hier unter Catalina und Big Sur). Warum das bei dir nicht der Fall ist, kann ich mir allerdings auch nicht erklären.
 

chris25

Aktives Mitglied
Registriert
10.08.2005
Beiträge
4.942
Bei mir ist der Cloud Status ebenfalls vorhanden (Music App unter Big Sur). Allerdings sieht die ganze Liste bei mir anders aus. Ist das noch iTunes?
 

Anom13

Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.11.2020
Beiträge
295
Du irrst dich, sowohl "Cloud-Status" / "Cloud-Download" als auch "Laden" / "Download entfernen" sind noch vorhanden (hier unter Catalina und Big Sur). Warum das bei dir nicht der Fall ist, kann ich mir allerdings auch nicht erklären.
Erstmal gut, dass das jemand positiv bestätigen kann. Dass das bei Mojave genau so war, hat ja schon darauf hingedeutet.

Aber es ist schon verdammt rätselhaft. Den Screenshot habe ich ja nicht mit Photoshop gemacht…
 

Anom13

Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.11.2020
Beiträge
295
Vor etwa zwei Wochen war das bei mir auch noch wie bei Euch, immer mit der Musik App. Es ist für mich wirklich total rätselhaft. Keiner irgendeine Idee? Zumal es auf meinem praktisch unberührten Mojave-System mit der iTunes App jetzt auch so ist, also nicht an Betriebssystem-Updates liegen kann. Und mein Apple-Musik-Abo läuft auch unverändert. :unsure:
 
Oben