kann iTunes .m3u Playlist

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
habe auf meiner Dose 13 GB MP3, demnächst wenn ich den Rest meiner CD Sammlung in besserer Qualität gerippt habe sind es mal 30 GB. Ich habe so ca. 300 Playlist im.m3u Format. Nutze auf der Dose Winamp 2.81.

Kann iTunes diese Playlist importieren oder gibt es ein Tool das dies kann. Ich möchte nicht alle Playlist nochmals neu anlegen.

Hätte gerne iTunes auf meiner Dose :p

mfg
Mauki
 
So kenne ich das

Hallo @mauki; wenn die MP3 richtig angelegt wurden, sprich also Interpret, Titel, Album, Musikrichtung (eine vergessen?) per Tag mit gesichert wurde, so sollte das Verschieben von Win auf Mac (und umgekehrt) kein Problem machen. Zweigleisig arbeitende meinten aber, mit iTunes wäre das wandeln und generieren einfacher. Ich bin auch der Meinung. Nur ehrlich gesagt, ich hatte einem über die schulter geschaut, nicht selbst probiert;)
Playlist sollte als Textformat importierbar sein. Ob alles natürlich an der richtigen Stelle ist.......

MP3 und auch die Ausstattung sollte eigentlich nur Standardwerte, oder zumindest nur solche Daten enthalten, die das Fraunhofer Institut vorgesehen hatte. Mehr brauche ich, glaube ich, nicht zu sagen; oder?
 
in der aktuellen CT' kommt ein Bericht drin. iTunes kann definitiv nichts mit .m3u Playlisten anfangen. Das bedeutet das iTunes nicht für mich geeignet ist. Außerdem mag ich es auch nicht wenn ein Programm mir die Playlistendarstellung abnehmen will. Desweiteren unterstützt iTunes kein Lame.

Sprich für Musik muß man dann erst mal abwarten ob jemand ein kleines Script schreibt das .m3u Playlisten für den Mac konvertiert. Eventuell gibt es da bei Versionstracker was.

Als Player und Ripper wäre dann eventuell Audion interessant.

mfg
Mauki
 
Zurück
Oben Unten