Kann Internetverbindung nicht trennen.

S

sapique

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Moin Leute,

Nach dem letzten Security-Update (ich Idiot hab kein Sicherungsimage gemacht) konnte ich nicht mehr über AirPort ins Internet. Irgendwie schien die Verbindungskonfiguration wie weggeblasen.
Hab dann alles neu konfigurieren müssen, damit das alles wieder klappt.

ABER: ich kann die Verbindung in "Internetverbindungen" nicht mehr trennen. Jedes mal, wenn ich trenne stellt sich die Verbindung von alleine wieder her. Das heisst für mich, dass ich jedes mal zum Modem gehen muss, um die Verbindung zu kappen. Das kann´s doch aber nicht sein, oder? Nach welchen Einstellungen muss ich suchen, um das abzustellen???

Hattet ihr auch solche Probleme nach dem Update?
 
Hat denn keiner ´ne Idee dazu?
Ich meine, bald brauch ich zum Joggen nicht mehr rausgehen....
 
Hallo,

ich habe zwar keine AirPort, aber in den Netzwerkeinstellungen (unter PPoE-Optionen) gibt es die Möglichkeit "bei Bedarf automatisch verbinden" anzuhaken...

Urlaub :)

Gruß,
Skymaster
 
Hab ich schon gemacht. Funktioniert aber nicht. Die Verbindung wird zwanghaft immer wieder hergestellt und lässt sich nur kurz trennen. Dann geht alles wieder von vorne los..........arrrgh!!!
 
Hi sapique,
es müsste reichen, wenn du das AirPort Admin. Diestprogramm öffnest, dann deine Station auswählst und auf konfigurieren klickst. Dann auf die Schaltfläche "Internet" klicken und unter deinen Zugangsdaten die Funktion "Immer verbunden bleiben" deaktivierst.

Jetzt müsste es wieder möglich sein, die Internetverbindung manuel aufzurufen.

Gruß Apfel18
 
Yo man, vielen dank! Genau das war´s.

Wenn´s doch immer so einfach wär...............
 
Hat bei mir auch lange genug gedauert, bis ich über Airport ins Internet konnte. Freut mich, dass ich dir helfen konnte.
 
Zurück
Oben Unten