Kann InstallESD.dmg Catalina nicht löschen!

1:0 für dich.

Aber erkläre doch mal, warum. Das würde mich interessieren. Es ergibt keinen Sinn, was SIP damit zu tun haben könnte. Insofern bleibe ich bei der Aussage, dass SIP nicht der Grund war, eher der damit erforderliche Neustart.

Das gleiche Problem konnte ich auch nur durch Deaktivierung von SIP lösen. Es hängt also definitiv daran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco7 und dg2rbf
Ist bei den Problemfällen in den iCloud Einstellungen "Schreibtisch & Dokumente" aktiviert?
 
Ist bei den Problemfällen in den iCloud Einstellungen "Schreibtisch & Dokumente" aktiviert?
Nein, war nicht aktiviert. Muss bei mir auch schon unter Big Sur gewesen sein, eventuell sogar noch Catalina.
 
Ich würde hier auch die SIP als Ursache sehen, es wäre ja auch nachlässig, wenn man von der SIP geschützte Dateien einfach so durch verschieben verändern könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
... wie soll ich den Smiley interpretieren?
Für mich ist das ein eher passiver Smiley, der mein Dasein / Dabeisein ohne weiteren Aspekt ausdrücken soll.
Lediglich (m)ein freundliches Gesicht der Parteilosigkeit und des "gibt es auch noch" – verwende ich viel; mag den einfach.
Wie du den interpretieren sollst? Keine Ahnung – such' dir was aus; oder nimm' meine Deutung. :teeth:
Macht es wohl Spaß mir eins rein zu würgen und mir zu zeigen, dass ich mich mal irre? Seltsam. Ich habe nichts gegen neues Wissen, aber in der Art...
Vielleicht solltet ihr Probleme dann alleine selbst lösen.
Weiß nicht, aber dich hatte ich mit dem Verlinken von dem Diskussionleitfaden auf tidbits jetzt nicht explizit gemeint.
Deswegen schrieb ich ja auch allgemein: "Interessant auch dazu …", denn der Inhalt dort schien mir passend.
Das hast du jetzt selbst auf dich bezogen – aber schön zu wissen, dass du auch sensibel sein kannst; finde ich gut.
Und warum sollte es "ein Spaß sein" dir eins reinzuwürgen? Fänd' ich unnötig.
 
Zurück
Oben Unten