kann in iTunes keinen anderen Lautsprecher für Airtunes wählen

  1. Zephyr82

    Zephyr82 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe mir vor kurzem also die neue iTunes-Version gezogen und stelle fest, dass ich wahrscheinlich seitdem keinen anderen Lautsprecher als den lokalen Computer auswählen kann.

    Ich sehe als auswahlmöglichkeiten in iTunes meinen lokalen Computer und die Airport Express. Klicke ich auf die entfernte Airport Express, tut sich gar nichts. Das Menü klappt einfach zu.
    Auch kann ich im Fenster "Mehrere Lautsprecher..." nicht die entfernte Airport Express anklicken. Es wird einfach kein Kreuz reingemacht.

    Inzwischen habe ich einmal in der Airport Express Airtunes einmal ausgeschaltet und neu gestartet und einmal in iTunes die Suche nach Lautsprechern deaktiviert und wieder aktiviert.

    Habt ihr noch einen Tipp, woran das liegen kann?
    Es hat ja schon mal Monate lang problemlos funktioniert.

    Grüße,
    Zephyr
     
    Zephyr82, 21.09.2006
  2. submax

    submaxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    16
    Hast du die entfernten Lautsprecher mit dem AirPort.Admin-Dienstprogramm aktiviert?
     
    submax, 21.09.2006
  3. Guru Spack

    Guru SpackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte das selbe Problem. Wenn du LittleSnitch installiert hast, schau mal in den Regeln, ob du es iTunes da verboten hast. Daran lag es bei mir.
     
    Guru Spack, 21.09.2006
  4. sgmelin

    sgmelinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Steht in der Knowledge Base. IP6 aktivieren. Falls bereits aktiv, ausschalten, neu einschalten. Schon geht´s.
     
    sgmelin, 21.09.2006
  5. Zephyr82

    Zephyr82 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    3
    Ich wäre ja nie auf die Idee gekommen, mal IP6 zu aktivieren....
    *mit der flachen Hand an die Stirn ditsch*

    Und wo finde ich die Knowledge Base???

    Danke, vielen Dank,
    Zephyr
     
    Zephyr82, 21.09.2006
  6. Black Smurf

    Black SmurfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    139
    Black Smurf, 21.09.2006
Die Seite wird geladen...