Kann in imessage vom Mac aus keine Bilder verschicken - rotes Ausrufezeichen

rafabaer

rafabaer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Hallo,

schon xmal hab ich versucht über googlen eine Lösung für mein Problem zu finden aber ich find einfach nichts.
Wenn ich in imessage auf meinem IMac ein Bild verschicken möchte (an einen anderen imessage user) - dann wird das Bild kurz angezeigt - dann verschwindet es - der Name des Bildes wird mit einem roten Ausrufezeichen daneben angezeigt und wenn man drauf klickt heißt es "Deine Nachricht konnte nicht gesendet werden".
Dachte wenn ich auf Sierra update ist es endlich weg - aber nein. Alles andere geht (Textnachrichten, Soundnachrichten, Emojiis etc.).

Bin echt am verzeifeln langsam weil ich die Funktion eigentlich oft brauche.
Hat jemand ne Ahnung was ich noch machen könnte? Vielen Dank
Bildschirmfoto 2016-11-18 um 09.56.58.jpg
 
warum haben die bilder keine dateiendung? vlt. liegt es daran..
 
Wie groß ist das / ein Foto? iMessage kann offiziell 100MB, in der Praxis bereiten aber auch deutlich kleinere Fotos oft Probleme.
Send large attachments: Send high-quality photos, full HD video, or documents. iMessage allows attachments of up to 100MB.
Aber iMessage macht bei größeren Anhängen gern einmal Probleme, eine textmessage darf nur "skurrile" 18996 Zeichen lang sein (wieso genau diese Größe konnt bisher niemand erklären - und Apple tut es nicht…)
 
Vielleicht wird von irgendeiner Software eine Banknote erkannt, die als Kopie nicht erlaubt ist???
 
Zurück
Oben Unten