Kann in Excel keine Farben verändern

Funker

Funker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
190
Reaktionspunkte
0
Kann in Excel keine Füllfarben verändern, Ihr auch?

Hallo alle zusammen.

Möchte eine Excel Tabelle erstellen, in der jede zweite Zeile grau ist.
Möchte gerne eine helles Grau, aber leider kann keine andere Füllfarbe auswählen.
Was ist verstellt oder was muss ich anders machen.

Geha auf den Eimer, dann erscheint dort Füllfarbe und dann klicke ich den an und die option Füllfarbe auswählen kann ich nich anklicken. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir auch !?!?!?
 
Seltsam. Über "Zellen formatieren" wird die Option gar nicht erst angeboten...
 
Ist das normal.
Mir ist so, als konnte ich das mal!?
 
Bei mir geht es mit dem Eimer.

Funktioniert es bei euch denn über Format/Zellen??
 
Von welcher Excel-Version reden wir denn hier??
 
Zell-, Blatt- oder Arbeitsmappenschutz eingestellt?
Bei mir gehts auch mit dem Eimer
 
Kann das sein, dass Du die Zellen doppelklickst? Dann geht das nähmlich nicht. Oder probiers mal mit der rechten maustaste aus. im folgenden Menü auf Zellen formatieren und dann unter Muster. Sollte eigentlich immer gehen.
 
Habe die Version 11.0.

Mit der rechten Maustase klappt es auch nicht!
 
espressiert schrieb:
Bei mir geht es mit dem Eimer.

Funktioniert es bei euch denn über Format/Zellen??

Welche Excle Version hast Du?
 
Excel X

Aber ich wage zu behaupten, daß die Farben bei jeder Version funktionieren. Du schreibst ja auch, daß der Farbeimer da ist - als wird er auch funktionieren.

Probier mal, ob Du in einer neuen, leeren Tabelle die Farben einstellen kannst.
 
Schu mal unter Extras bei den Optionen nach, was dort unter Farbe angeboten wird.
 
Hi Funker,

Also, der Eimer an sich funktioniert ja. (Excel 2004 btw.) Lediglich die Schaltfläche "Füllfarbe auswählen" (mit dem Pipettensymbol) ist deaktiviert. Wenn man auf diese Schaltfläche aber mit rechts klickt, sieht es ganz so aus, als wäre es nur eine Makro-Schaltfläche - ohne zugewiesenes Makro.

Die Füllfarben an sich (bzw. die voreingestellten Farben) lassen sich tatsächlich über Excel - Einstellungen - Farbe variieren; vielleicht hilft das für's erste, denn so kannst du dir zumindest deine gewünschte Farbe erzeugen. Auf Kosten einer voreingestellten Farbe, freilich, aber diese können wohl durch "Zurücksetzen" im selben Dialog wiederhergestellt werden.

Hope this helps...
 
Aber warum ist das so?

Ist das bei Dir auch so nablamalnabla?
 
Warum? Weiß ich nicht. Aber bei mir ist es exakt so, wie ich es eben beschrieben habe...

/edit: Bei der Schriftfarbe kann man offenbar auch nichts variieren... scheint also so gewollt zu sein.
 
Zurück
Oben Unten