Kann Imovie auch einen Film flippen

K

kupfi_stanton

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hat man mit Imovie auch die Möglichkeit einen Film zu flippen.
Ich nehme direkt von einem projetor über eine Linse auf meiner DV Camera auf und bekomme daher (durch die Linsen) ein spiegelverkehrtes Bild.

Somit müsste ich den ganzen Film beim Nachbearbeiten wieder umdrehen.
Kann man das mit Imovie, oder kennt jemand ein Programm das das kann???

LG Arthur
 
Hallo,
unter iMovie 6 auf bearbeiten, dann Video FX und dann Spiegeln gehen.
Entsprechend die Schieberegler einstellen und fertig.
Ältere Version iMovie kann ich nichts zu sagen.
Gruß
neuedvd
 
Gibt es keinen Spiegeleffekt für iMovie? Oder hab ich das zu lange nicht mehr angepackt? Den müsste man dann über die gesammte Zeit anwenden.
Wenn die Zeit des Effekts beschränkt ist, halt die einzelnen Stücke aufteilen.

Ansonsten, ws es anderes gibt: Final Cut.
 
geht das nicht sogar mit quicktime (pro)?
 
Habe nun einmal mehrere Sequenzen im Imovie zusammengefasst und die Spiegelung über Video FX versucht. Imovie hat alle markierten Clips hintereinander gespiegelt. Es ging auch relativ schnell.
Also die 15 Minuten Clips funktionierten auch einwandfrei.
Jetzt muss ich halt eimal schauen, ob das Ganze auch mit einem 120 Minuten Film funkioniert. Werde Bericht erstatten ob Imovie HD das anstandslos erledigt.

Vielen Dank nochmal und sorry für das Doppelposting...
 
Im Quicktime Player konnte ich einen Film mit Edit > Flip vertical spiegeln.
(macOS Sierra, QuickTime Player Version 10.4)
 
Ich glaube, dass das Thema nach mehr als 10 Jahren entweder gelöst oder unwichtig wurde. ;):D
 
Ich habe das Datum tatsächlich erst nach dem "Antwort erstellen" gesehen - peinlich.
 
Zurück
Oben Unten