kann idvd auch externe brenner ansteuern?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von maclover1, 28.11.2005.

  1. maclover1

    maclover1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.03.2005
    hallo,
    ich habe ein g3 ibook leider ohne superdrive. ich würde denoch gerne ein paar urlaubs-videos auf dvd brennen. kann ich mit idvd auch externe brenner ansteuern - vielleicht sogar einen dvd recorder? hat da jemand schon erfahrungen gemacht?
    vielen dank im voraus.
    ml
     
  2. help2412

    help2412 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2004
    es gibt da ein patch von "macwelt", weiß leider nicht mehr wie der heißt
     
  3. Maccast

    Maccast MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.07.2005
    Soweit ich weiß nicht direkt mit iDVD. Was Du mit der neuesten Version aber machen kannst ist ein Image erzeugen. Das kannst Du dann brennen z.B. mit Toast
     
  4. öpfeli

    öpfeli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2004
    ich glaube du musst ein disk-image brennen/erstellen und nachher mit toast oder so die dvd mit externem brenner brennen...
    benutz die suche, das wurde bereits mal diskutiert hier im forum
    edit: mann, bin ich langsam :p
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Bei iTunes und co. ist das seit 10.4 kein Problem mehr aber iDVD bekommt man ohne SD glaube ich gar nicht installiert.
     
  6. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    du kannst das erstellte image auch mit dem mfestplatten dienstprogramm auf nen externen brenner packen.

    oder aber http://www.patchburn.de/ installieren. dann gehts auch mit alle iLife apps.
     
  7. Scribble

    Scribble MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    23.08.2004
    Doch, iDVD kannst du auf dem iBook installieren. Such mal nach Hurz, Pfurz und PatchBurn. Das sollte weiterhelfen.
     
  8. maclover1

    maclover1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.03.2005
    das ging ja super schnell - vielen dank!!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen