kann idvd auch externe brenner ansteuern?

M

maclover1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe ein g3 ibook leider ohne superdrive. ich würde denoch gerne ein paar urlaubs-videos auf dvd brennen. kann ich mit idvd auch externe brenner ansteuern - vielleicht sogar einen dvd recorder? hat da jemand schon erfahrungen gemacht?
vielen dank im voraus.
ml
 
es gibt da ein patch von "macwelt", weiß leider nicht mehr wie der heißt
 
Soweit ich weiß nicht direkt mit iDVD. Was Du mit der neuesten Version aber machen kannst ist ein Image erzeugen. Das kannst Du dann brennen z.B. mit Toast
 
ich glaube du musst ein disk-image brennen/erstellen und nachher mit toast oder so die dvd mit externem brenner brennen...
benutz die suche, das wurde bereits mal diskutiert hier im forum
edit: mann, bin ich langsam :p
 
Bei iTunes und co. ist das seit 10.4 kein Problem mehr aber iDVD bekommt man ohne SD glaube ich gar nicht installiert.
 
du kannst das erstellte image auch mit dem mfestplatten dienstprogramm auf nen externen brenner packen.

oder aber http://www.patchburn.de/ installieren. dann gehts auch mit alle iLife apps.
 
Doch, iDVD kannst du auf dem iBook installieren. Such mal nach Hurz, Pfurz und PatchBurn. Das sollte weiterhelfen.
 
das ging ja super schnell - vielen dank!!!
 
Zurück
Oben Unten