Kann ich vom Mac auf XP (Parallels) zugreifen? Wo sind sie hinterlegt

M

Martin Imac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe ein großes Problem mit meinem XP auf meinem Mac!
Ursache war, dass ich ein Benutzerpasswort eingerichtet habe, welches er dann nicht akzeptiert hat. Ich bin mir meines Passwortes sehr sicher!!!

Die Folge - Kein Systemzugang mehr.
Durch verschiedene Versuche bootet er jetzt nicht mal mehr von CD bzw. Festplatte!
Parallels meldet es sei kein Betriebssystem installiert...
Die Daten auf dem PC müssen aber ja irgendwo auf dem Mac-System zu finden sein!

Wie und wo kann ich die finden???

Danke!
 
Willst Du Windows reparieren oder an irgendwelche dort gespeicherten Daten?

Ich frage das, weil dann eine jeweils andere Strategie erforderlich ist.


KaiAmMac
 
Am liebsten würde ich wiederherstellen!
Man vergisst leider was alles wiedergeholt werden müsste!

Man merkt erst was man verloren hat, wenn man es wieder braucht!

Danke schon mal!
 
10 sec googlen!
Parallels Mounter ist das Programm mit dem du die virtuelle Hdd im Finder anzeigen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch hab bloß den Link kopiert.
Such in Google nach "parallels mounter mac finder".
Der 2. Treffer ist der Link aus #4

So hab oben den Link korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Parallels - Mounter löst jedoch nicht das eigentliche Problem des nicht startenden Windows.

Wenn Du Deine wichtigen Daten aus Windows gesichert hast, stelle in der Konfiguration der virtuellen Maschine die Bootreihenfolge so um, dass zuerst das DVD-Laufwerk angesprochen wird, welches natürlich in der VM eingebunden sein muss.

Dann kannst Du, nachdem Du Deine Daten gesichert hast, den Bootsektor von Windows neu anlegen. Dazu gehst Du in die Reparaturkonsole und führst dort aus.:

fdisk /fixmbr
fdisk /fixbbot

exit

Jetzt Windows neu starten.

Viel Erfolg

KaiAmMac
 
Hallo!

Vielen Dank für die Hilfe!
Aber leider funktioniert das nicht!
Über den Mounter habe ich kein Zugriff und über die Booteinstellungen DVD habe ich probiert.
Ich habe wohl mal auf reparieren geklickt. Jetzt fährt er auch da nicht mehr hoch!
Ich habe aber XP mal neben das alte installiert! Das geht! Nützt mir aber wohl wenig!

Bildschirmfoto 2012-03-01 um 17.38.56.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Tip mit Ubuntu bekommen! Damit kann ich starten!
Aber wie ich weiter komme, weiß ich nicht!
 
In Linux gibt es auch Dateimanager. Damit kannst Du Deine Windows- Daten z.B. auf eine externe Festplatte sichern und Windows dann komplett neu starten.

Die fdisk - Befehle müssen manuell eingetippt werden.

Schau mal in die Konfiguration der VM: IDE 0:0 sollte dort stehen.


KaiAmMac
 
Bei der Festplatte steht IDE 0:0, bei dem CD-Laufwerk steht IDE 0:1!
Ich habe ein bisschen im Ubuntu Dateimanager gewühlt, aber bisher nichts gefunden!
Muss noch mal in Ruhe gucken!
 
Hallo!

Habe heute noch mal einen Spezialisten da gehabt. Zumindest für PC und Windows!
Das Image hat eine Datenmenge von unter 27MB. Somit scheint klar zu sein, dass ich meine Daten zu Grabe tragen kann!

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten