kann ich unter einem benutzer mit 1password 2 accounts haben?

anjamo

anjamo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich nutze einen Mac mit meiner Freundin zusammen und habe mir nun 1password in der Testphase geladen und die IPhone ProVersion dazu gekauft.
Wir sind beide immer als admin angemeldet, also kein unterschied am Mac. Kann man nun bei 1 Password einen zweiten Nutzer anmelden?
Brauch man da eine bestimmte Lizenz (die muss ich ja eh noch kaufen)

Ich hoffe es ist verständlich geschrieben, wer kann darauf antworten?

VG

Andy
 
Soweit ich weiß, kannst du keinen zweiten Nutzer in 1Password anlegen.
Was du aber machen kannst, wäre eine zweite Keychain anzulegen und das Programm dann darüber starten.
Dann sollte jeder Nutzer Zugriff auf seine eigene Keychain haben.
 
OS X ist ein Multiuser System, 2 Benutzer einrichten und gemeinsame Sachen über den "Shared"-Account gemeinsam nutzen oder eine Freigabe einrichten.

Entweder man teilt sich einen Acc. oder nicht. Das Rumgewurschtel ist doch blöd.
 
angenommen ich richte neben dem hauptaccount jeweils einen user account für mich und meine Freundin ein, hat dann jeder unter seinem account unter 1password nur seine daten?
 
Ja. Jeder kann (nur) das nutzen, was unter seinem Account verfügbar ist.
Was gemeinsam genutzt werden soll, muss explizit in den "Shared"-Ordner, oder eine Freigabe muss eingerichtet werden.
 
Wenn du unter verschiedenen MacOS Accounts arbeitest geht das theoretisch, da du dann ja verschiedene Orte für die Datenbank angeben kannst
 
Mhmm, und wie funktioniert das im detail? Kann meine Freundin sich dann als neuer Benutzer unter 1 password anmelden und sieht auch nur ihre zugangsdaten? Oder sieht sie dann auch meine Daten?
 
Zurück
Oben Unten