Kann ich über über iPhoneG3 mit meinem MacPro ins Internet?

ThiloKA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
572
Reaktionspunkte
16
Habe derzeit noch ein UMTS-Handy, um mit meinem Apple ins Internet zu kommen. Kann ich mit dem G3 iPhone den Rechner mit dem Internet verbinden?
 
Eher nein. Ich würde sogar sagen: Ziemlich sicher nein. Es sei denn unlocked.

Gruß

dejes
 
Das möchte ich auch wissen. Meines Erachtens das Hauptmanko des alten iPhones.

Ich muss mit Hilfe von Handy und MacBook in der Lage sein, (ohne WLAN) meine Mails samt Anhang auf mein MacBook zu bekommen.

Kann man denn dann wenigstens E-Mail-Anhänge (Word-Dateien) vom iPhone auf den Rechner kopieren, um sie da weiterzubearbeiten? (und zwar möglichst ohne kostenpflichtiges mobile.me)

Wenn diese Funktionen weiterhin ausgespart sind, bleibe ich bei meinem UMTS-Handy.
 
Ich sage es mal vorsichtig. In USA scheint das iPhone 3G mit unlimited data 10$ teurer zu werden als bisher. Die Datenflat (30$) bewegt sich nun in Bereichen der Flats (35$) für BB und anderen Smartphones, bei denen die Modemfunktion nicht unterbunden ist. Dies KÖNNTE ein Hinweis darauf sein, dass es nun mit dem iPhone 3G und neuen Verträgen möglich ist, da gerade AT&T Apple "gebeten" haben soll, die Modemfunktion nicht zu integrieren. Der Aufpreis könnte schlicht und einfach aber auch nur dazu dienen den Aufbau des UMTS-Netzes in USA weiter zu finanzieren.

Von daher, genaues weiß man erst am 11. Juli oder falls sich Apple/AT&T/T-Mobile dazu vorher äußern.
 
Kaufkriterium ...

Das Fehlen einer BT/USB-Modemfunktion ist in der Tat das einzige, was mich bisher vom Kauf eines iPhones abgehalten hat :( Es sei denn das neue iPhone hat vernuenftige Unterstuetzung fuer VPN+VNC, einen brauchbaren SSH-Client etc. Glaub ich aber eher nicht.

Ich hoffe also, das sich da etwas aendert. Wenn ja, dann wird in Belgien oder irgendwo gekauft, wo es kein T-Mobile sein muss. Mit Datennutzung sind meine Rechnungen im Moment immer zwichen EUR 2 und EUR 10 (bei Roaming auch schon mal bis EUR 15). Da kommt ein Tarif mit mind. EUR 30 pro Monat gar nicht in Sichtweite.
 
vpn wird es können - aber vnc und ssh ohne jailbreak wohl eher nicht - wobei man ja anwendungen schreiben kann und dann sollte es funktionieren...
 
Zurück
Oben Unten