kann ich mit panther

moone

moone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
eine festplatte so schützen, dass beim hochfahren ein pw verlangt wird, und man ansonsten gar nicht bis zum desktop kommt, und wenn, kann das umgangen werden ?
 
Ja das ist standardmässig so.

Umgehen kann man das sicher mit einer Boot CD. Wenn man weiss wie.
 
Da gibt es zwei Wege:

1. Zugriffsrechte

Du kannst eine gesamte Festplatte dir zu Eigen machen, indem du einfach allen anderen (also "Gruppe" und "andere" bei den Informationen, die du per Apfel-I erreichen kannst) keine Rechte und dir selber lese- und Schreiberechte gibst.
Nachteil: der Admin/root kann das im Notfall ändern!
Beachte auch, dass die Dateien, die diesem LW hinzugefügt werden, nicht unbedingt dieselben Rechte haben wie das sie beherbergende Verzeichnis!

2. Verschlüsselte Images
Panther hat ein nützliches Tool: Festplatten-Dienstprogramm (in /Programme/Dienstprogramme )

zum übrigen vorgehen siehe
am besten hier

Grüße

20000st
 
Wieso reicht dir das Schützen des Benutzerordners nicht?
 
weiterhin

kann man den ganzen Rechner schützen, indem man ein Open Firmware Passwort setzt. Damit verhindert man, dass jemand mit einer BootCD die Panther Passwörter überschreiben kann.
Ich weiss aber nichts genaues, viel Spass mit der Suchfunktion des Forums ;)
 
das wusste ich alles

aber ich will, wenn ich den rechner einschalte oder eben von meiner partition starte nur eines, bevor der desktop erscheint ein fenster sehen, wo es ohne passwort für niemanden weitergeht

falls da jemand etwas dazu sagen kann, danke :D
 
Kontrollfeld Benutzer bzw. Kontrollfeld Sicherheit > Automatische Anmeldung deaktivieren
 
Original geschrieben von ._ut
Kontrollfeld Benutzer bzw. Kontrollfeld Sicherheit > Automatische Anmeldung deaktivieren
 

ganz genau:D
 
muchas grandes seniorez :D
 
Zurück
Oben Unten