Kann ich mit meinem 1,25ghz Dual OS 9 booten?

Daenzer

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2003
Beiträge
484
Hallo Leute...

Ich hab jetzt hier mein iBook rumstehen und frag mich gerade ob ich nicht auf meinem 1,25ghz Dual PowerMac auch OS 9 installieren könnte, damit es bootfähig ist. Die ganzen CD's sind ja bei dem iBook dabei gewesen... Mich würde das nur reizen, weil nur unter OS 9 Diablo 2 richtig vernünftig im battle.net läuft. Wär schön wenn da jemand helfen kann :)
 

Icetheman

Mitglied
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
2.033
Wenn der G4 ein modell mit Fire Wire 800 ist geht es nicht.
Sollte es ein Modell ohne sein kannst Du OS 9installieren.
Allerdings denke ich nicht das ein OS von einem i book geht.
 

Daenzer

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2003
Beiträge
484
Japp, es ist ein neuer FW800... Schade eigentlich, werd ich wohl weiter D2 auf meinem iBook zocken müssen :(
 

Icetheman

Mitglied
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
2.033
Kannst höchstens dann in der Classicumgebung spielen wenn Du OS 9 installierst.
Mache das mit meiner alten Unreal Tournament Version klappt wunderbar.
Gruß
 

Daenzer

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2003
Beiträge
484
In Classic spielen mach ich ja im Moment auch schon, aber irgendwie findet er keine Internetverbindung wenn ich mit meinem Hermstedt Webshuttle ISDN eingewählt bin :(
 

Daenzer

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2003
Beiträge
484
Kann ich den auch in der Classic Umgebung irgendwie installieren? Ich dachte die wäre nur zum Ausführen der Programme :D
 

Icetheman

Mitglied
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
2.033
Selbstverstämdlich kann man in der Classicumgebung Programme Installieren.
Nur ist es eigentlich so das OS X die Internet Einstellung für die Classic umgebung übernimmt. was bekommst Du denn für eine meldung wenn Du Online gehen willst?
probier mal den webshuttle Installer.
 

Daenzer

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2003
Beiträge
484
Danke für den Hinweis mit den Treibern und Programmen ;) Ich hab jetzt in meinen Programme (OS 9) Ordner die Treiber installiert und ich komm nun mit D2 ins Netz, sowohl mit dem normalen, als auch mit Lord of Destruction. Nun bin ich nicht mehr auf das iBook und das lahme Modem beschränkt :D Schade ist nur, dass ich nicht komplett auf einen OS 9 Desktop switchen kann, der gefällt mir irgendwie besser... Mag auch dran liegen, dass ich bis jetzt nur X kannte *g*
 

Icetheman

Mitglied
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
2.033
Gern geschehen:)
ja ich vermisse mein OS 9 Schreibtisch auch manchmal:D
viel Spass
 

Daenzer

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2003
Beiträge
484
So, jetzt bin ich auch auf meinem iBook mal unter OS X unterwegs und mir fällt eins ganz deutlich auf: Multithreading. Wenn ein Programm unter 9 was rechenintensives macht hängen sogar Benutzereingaben im Browser oder in AIM... Deshalb fühlt sich OS 9 teilweise richtig zäh im Vergleich zu Jaguar an, auch wenn das "alte" System den gewissen Touch für mich hat :D
 

dharmapirat

Registriert
Mitglied seit
08.07.2003
Beiträge
4
moin

also nochmal von vorn
gibt es wirklich keinen trick das os 9 auf den neuen macs bootfähig zu bekommen ??
habe wirklich keenen bock auf osx wegen vieler teurer audioprogramme
es gab mal so eine software die dem mac vorgaukelt er wäre ein anderer -
könnte das klappen ??
 

charlotte

Mitglied
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
4.764
Der mit 1Ghz und SuperDrive nicht.

Der 800Mhz mit CD-ROM Laufwerk und der eMac 1Ghz mit Combo-Laufwerk können noch mit OS 9 booten