Kann ich mit iwork word dateien annehmen und speichern?

Blue Island

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hey, ich bin neu mit meinem Mbp, habe es gestern bekommen und muss erst einmal mein Grundwissen standartisieren. So, ich habe iwork, weil es ja nicht auf dem Laptop drauf war gleich mitbestellt. Muss ich mir jetzt auch office für apple kaufen oder kann ich mit iwork auch Word dateien annehmen, verschicken und Speichern? Wäre sehr nett, wenn mir das jemand sagen könnte, denn ich bin noch ein Schüler und bin deshalb leider an Word gebunden.
Vielen Dank im Vorraus,

Johannes

Ps: Kann mir jemand einen Link geben, wo ich zu jedem Standardprogramm wie idvd garageband iweb oder imovie eine große anleitung mit Tipps und Tricks finde?
 
ja, in aller Regel funktioniert das gut
 
ja, iwork kann word-dateien öffnen, und auch speichern. Manche Windows-spezifischen Einstellungen können jedoch nicht immer übernommen werden
 
Gute Anleitungen findest Du oben in der Menuleiste unter „Hilfe”. Das entsprechende Programm muß dafür im Vordergrund sein.
 
Pages hat z.B. eine Export-Funktion, mit der Du Pages-Dokumente in das Word-Format exportieren kannst. Ob bei umfangreichen Dokumenten dann aber das Layout auf einem Windows-PC genauso aussieht, wie bei Dir in Pages, kann nicht garantiert werden. Pages-Dokumente kannst Du nur in gepackter Form (zip-Datei) versenden. Es gibt aber für Windows kein Programm, welches mit Pages-Dokumenten umgehen kann. Wenn Du also welche weitergeben möchtest, solltest Du die Export-Funktion nach Word oder PDF nutzen.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten