iPod Touch Kann ich meinen iPod touch 4G noch irgendwie zu Geld machen?

AppleFan1995

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
159
Reaktionspunkte
7
Ich habe noch einen drei Jahre alten iPod touch 4G mit 8 GB Speicherplatz, den ich aber kaum noch benutze, weil alles schrecklich langsam ist, Apps, die etwas mehr Leistung erfordern, ständig ruckeln und abstürzen und auch der Akku langsam aber sicher seinen Geist aufgibt. Der iPod touch liegt also mehr oder weniger ungenutzt herum. Für alles, wozu ich früher den iPod touch benutzt habe, nutze ich nun mein iPhone 5. Damals, als ich mir den iPod gekauft habe, hatte ich noch kein iPhone, sondern ein Tastenhandy von Sony Ericsson. Hätte ich schon ein iPhone gehabt, hätte ich mir höchstwahrscheinlich gar keinen iPod touch gekauft.

Ich frage mich nun, was ich mit dem iPod touch anfangen soll und ob ich ihn noch irgendwie zu Geld machen kann. Verkaufen ist so gut wie ausgeschlossen, denn wie gesagt steht der Akku kurz vor seinem Tod, der Home-Button funktioniert schon seit ca. einem halben Jahr nicht mehr und der obere Teil des Displays ist gesplittert, seit der iPod mir aus der Hosentasche gerutscht und mehrere Stufen auf einer Steintreppe nach unten gefallen ist. Auch die Rückseite ist ziemlich verkratzt, obwohl der iPod in einer Schutzhülle steckt.

Ich habe mal gehört, dass man einen gebrauchten iPod bei Apple einschicken kann, wo er dann ordnungsgemäß recyclet wird. Dafür soll man dann einen kleinen Rabatt auf ein Neugerät bekommen. Soweit ich weiß gilt dieser Rabatt aber nur für einen neuen iPod, also wenn ich mir zum Beispiel ein iPad kaufen möchte, könnte ich den Rabatt nicht ausnutzen. Da ich aber jetzt ein iPhone habe, finde ich einen iPod touch eigentlich unnötig und würde mir auch keinen mehr kaufen.

Kennt ihr vielleicht irgendeinen Ankaufdienst oder dergleichen, der mit dem iPod noch etwas anfangen könnte? Nicht zum Weiterverkaufen, aber vielleicht zum Einschmelzen und Wiederverwenden der Bauteile oder dergleichen? Oder lohnt sich das nicht und ich sollte den iPod einfach aufheben, auch wenn ich ihn nicht mehr benutze?
 
LOL Das Teil ist doch defekt oder ?.
Wenn also ein Verkauf "so gut wie ausgeschlossen" ist.
Alte defekte Elektronikgeräte können auf Recyclinghöfen meist kostenlos entsorgt werden.
 
… Kennt ihr vielleicht irgendeinen Ankaufdienst oder dergleichen, der mit dem iPod noch etwas anfangen könnte? Nicht zum Weiterverkaufen, aber vielleicht zum Einschmelzen und Wiederverwenden der Bauteile oder dergleichen? Oder lohnt sich das nicht und ich sollte den iPod einfach aufheben, auch wenn ich ihn nicht mehr benutze?

Also für die enthaltenen Rohstoffe bekommst du doch nur ein paar Cent, wenn der nichts mehr taugt, einfach entsorgen. Oder bei Apple gegen 10% auf einen neuen iPod eintauschen, eventuell möchte ja jemand in deinem Bekanntenkreis kaufen und ihr könnt euch einig werden.
 
Zurück
Oben Unten