Kann ich meine Software weiterhin verwenden, wenn ich auf einen Mac umsteige?

S

saendi78

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi Ihr Lieber,

ich bin eigentlich schon überzeugt, was die Vorteile eines Mac gegenüber eines PC angeht. Allerdings wüsste ich gerne, ob ich dann alle bisher gekaufte Software inkl. Spiele wegwerfen kann oder ob die auf einem Mac ebenfalls läuft (z.B. Runaway oder Baphomets Fluch).

Hoffe auf baldige Antwort.

Sandra
 
saendi78 schrieb:
Hi Ihr Lieber,

ich bin eigentlich schon überzeugt, was die Vorteile eines Mac gegenüber eines PC angeht. Allerdings wüsste ich gerne, ob ich dann alle bisher gekaufte Software inkl. Spiele wegwerfen kann oder ob die auf einem Mac ebenfalls läuft (z.B. Runaway oder Baphomets Fluch).

Hoffe auf baldige Antwort.

Sandra

Wenn Du einen Intel-Mac und Parallels oder Boot-Camp hast kannst Du, wenn es denn unbedingt sein muß, auch Windows laufen lassen.
 
^^:D


wenn es software für Windows ist, dann kannst du sie nicht gebrauchen.
Es sei denn, du spielst Windows auf einen Intelmac, aber das würde ich nicht empfehlen!
 
kkl2004 schrieb:
^^:D


wenn es software für Windows ist, dann kannst du sie nicht gebrauchen.
Es sei denn, du spielst Windows auf einen Intelmac, aber das würde ich nicht empfehlen!
Warum nicht?
also bei mir läuft das einwand frei!
 
Ich meinte, man kann es machen, aber das wäre für mich genauso, wenn ich mir einen Porsche kaufe und mir dann ein Renault zeichen über das Porsche zeichen mache.
Es funktioniert, ist aber scheiße^^
 
schokolade gut schrieb:
Warum nicht?
also bei mir läuft das einwand frei!
Wenn man sich einen Mac kauft um dann in erster Linie Windows zu verwenden dann ist irgendwas falsch gelaufen...

@ Threadersteller: nein, deine Windows Software läuft vermutlich nicht unter MacOS X. Am Besten nachschauen ob es auch Versionen für MacOS X gibt. Ansonsten nach Alternativen suchen.

MfG, juniorclub.
 
kkl2004 schrieb:
Ich meinte, man kann es machen, aber das wäre für mich genauso, wenn ich mir einen Porsche kaufe und mir dann ein Renault zeichen über das Porsche zeichen mache.
Es funktioniert, ist aber scheiße^^

Du meinst es wäre besser wenn er sich alles neu kauft? :rolleyes:

Ideologisch verblendeter Fanboy...
 
Sandra ist glaub ich eine Sie.

Ich habe meine Windowsspiele auch nicht mehr!!
Ich habe vor einem Jahr auch alles holen müssen. Oder alles geliefert bekommen mit Mac.
Wenn man mit Mac spielen will, muss man sich Macspiele kaufen!!
Ich schließe mich juniorclub an.
Wenn man Apple nur wegen dem Aussehen kauft, würde ich eher ein Sony Vaio empfehlen und evtl Linux draufspielen oder so.
 
Es spricht rein gar nichts dagegen, auf einem Mac Windows aufzuspielen. Schließlich nutzt Apple ja auch die "herkömmliche" PC-Hardware...

So hat man praktisch auch zwei Computer (Systeme) in einem!

Und erst recht, wenn man eine gehörige Sammlung an Windows-Software besitzt. Welcher Verblendete kann allen Ernstes die Empfehlung geben, das mühsam Erkaufte abzustoßen und sich eine vergleichbare Sammlung an Apple-Software zuzulegen. Völliger Blödsinn.
 
such nach bootcamp, parallels etc.

Wenn du aber wirklich umsteigen willst, mache dir die Mühe und suche vorher nach Alternativen oder Programmen die auch "nativ" auf den Macs laufen.

Alle die immer wieder die Möglichkeit anführen auf dem Mac auch Win installieren zu können, vergessen machmal z.B. daß das Tastaturlayout anders ist, es keine neuen Treiber gibt (kein Bios), etc.. Wer doch regelmäßig Windowsprogramme benötigt oder auch eventuell Anschaffungskosten für neue Lizenzen vermeiden will, sollte sich doch überlegen, ob nicht ein Windowsrechner besser geeignet wäre.
Auch etwa 100,- zusätzlich für eine (legale) Windowslizenz auszugeben, nur um eventuell ein paar Spiele nochmal spielen zu können, möge erwogen werden.Einen Apple zu kaufen, nur weil er schick und es gerade hipp ist, wäre dann nicht sinnvoll :)

Ich persönlich freue mich immer über neue Applenutzer, die Welt ist aber (zum Glück!) nicht uniform und für jeden das selbe sinnvoll. Du wirst für fast jede Anwendung Ersatz auf dem Mac finden, aber versuch dich hier vor dem Wechsel ein bischen kundig zu machen. Nicht das du eventuell später doch etwas vermisst (und sei es nur die anderen bzw. fehlenden Tasten, wenn Windows läuft).
 
Seht das doch bitte nicht so idio… ähm ideologisch! Wenn er/sie noch einen Haufen alter Windows Spiele hat, dann kann man doch nichts dagegen haben, wenn diese weiterhin verwendet werden! Bei neuen Spielen kann er/sie sich dann immer noch für die Mac-Version entscheiden.
 
Ich hab auch Windows auf meinem iMac, allerdings nur für Spiele, MS Office (wenn es MS Office als UB gibt fliegt auch das), das Formatieren meines iPods und eine Software für meinen Taschenrechner. Wofür brauch ich neue Treiber? Auch besitzen die meisten Switcher wohl schon eine Windows Lizenz. Das andere Tastaturlayout stört auch nicht da BootCamp dafür einen Treiber mitbringt.

Ich hab mir meine Macs (ja ein zweiter ist nach 4 Monaten dazugekommen) bewusst wegen OS X gekauft und aus sonst keinem Grund. Trotzdem kann und will ich auf Windows nicht vollständig verzichten.
 
Zurück
Oben Unten